Danny boosted
Danny boosted
Danny boosted
Danny boosted
Danny boosted

@datenteiler hundertprozentige Sicherheit gibts ja eh nicht. Denke schon, dass es in manchen Szenarien hilft. Hängt bestimmt auch sehr stark von der Konfiguration ab.

Danny boosted

@bsi E14 für social Media... 😲 Nicht schlecht!
Da erwarten wir aber Content erster Klasse! 😜

Danny boosted

Aus der umstrittenen Luca-App wird nun Luca-Pay - eine App zum Bezahlen in der Gastronomie. Mein Tipp für alle, die die App noch installiert haben: Account-Tab innerhalb der App öffnen, ganz nach unten scrollen und den Button "Acccount löschen" auswählen. Danach die App deinstallieren. Done! 👈

Danny boosted

Für die Kunden der Deutschen Bahn gibt es kein Erwachen aus dem Datenschutzalbtraum. Auch bei der BahnBonus-App wird gepatzt. Clock is ticking @DB_Bahn!

kuketz-blog.de/bahnbonus-app-d

Danny boosted
Danny boosted

Es gibt die folgende Aussage von F-Secure: "In Russland müssen per Gesetz alle angebotenen VPN dem Staat die Entschlüsselungskeys übermitteln."

Ist das tatsächlich so? Können das andere Anbieter bestätigen?

Danny boosted
Danny boosted

Herzlich willkommen auf dem offiziellen Mastodon-Account des Bundespresseamts. Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen!
#neuhier

@mialikescoffee Sehr gut! 👏 Empfehlung zu : Nur mit Hash-Search verwenden. Das vermeintlich nach Virus aussehende Word-Dokument könnte tatsächlich eine Bewerbung mit personenbezogenen Daten sein 😉

@joachimlindenberg Nein, wohne ich nicht, siehe Profil.
Wie hast du deinen Mailcow dazu bewegt dich proaktiv darüber zu informieren?

@joachimlindenberg @kuketzblog Mich hatte interessiert, über welchen Weg meine E-Mail an die Stadtverwaltung und an das Landratsamt geht. Ich betreibe meinen Email-Server (Mailcow) selbst.

@kuketzblog Teils, teils aus eigenem persönlichen Interesse. Fällt gemischt aus.

Danny boosted

Da hat jemand mal die E-Mail-Server der öffentlichen Verwaltung auf (Sicherheits-)Kriterien wie TLS und DNSSEC geprüft.

blog.lindenberg.one/Emailsiche

@thinkpad Wie von meinen Vorgänger:innen geschrieben: Evolution. Allerdings läuft das, zumindest bei mir, nicht dauerhaft stabil. Empfehlung daher: Ferdi mit Outlook Web-Client.

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!