Ben boosted
Ben boosted

PGP-Verschlüsselung für Webbrowser:
Im Auftrag des Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) verbesserten die Mailvelope GmbH und der Osnabrücker IT-Dienstleister Intevation GmbH die Open-Source-Software Mailvelope (mailvelope.com/).
Die SEC Consult GmbH führte ein umfassendes Security Audit durch.

Artikel bei Heise Security: heise.de/security/meldung/PGP-

BSI-Themenseite: bsi.bund.de/DE/Themen/Kryptogr

Ben boosted
Ben boosted

♲ @patrick@gruene.social: Während das Internet hinsichtlich des Datenverkehrs noch immer exponentiell wächst, schrumpft die Zahl der Quellen, denen dieser Datenverkehr entspringt.

Das Internet wird immer zentralisierter und immer mehr bestimmt von großen Playern.

Das ist traurig, denn so geht uns Vielfalt und auch Innovationskultur verloren!

Für weniger zentralisierte Dienste. Macht mehr selbst!

Ben boosted
Ben boosted
Ben boosted

Offene Stelle zu Mitte August oder später: Schwerpunkt Grafikdesign / Visuelle Kommunikation in Voll- oder Teilzeit als Elternzeitvertretung.

Job offer with focus on graphic design / visual communication.
@GIMP + @inkscape = 👍🏽

Details: intevation.de/Intevation_jobs_

Ben boosted

Ich bin nun Mitglied des nicht-kommerziellen Vereins , wir setzen uns für freie Software ein und Informieren Bürger über die Digitale-Welt.

:Anoxinon:

anoxinon.de

Ben boosted

Der Intevation-Förderpreis für Freie Software geht dieses Jahr an René Helmke für die aus seiner Bachelorarbeit "Konzeptionierung und Implementierung eines Proxys für erhöhten Datenschutz in Controller Area Networks" entstandene Software CAN't: intevation.de/archive.de.html#

Ben boosted

Der @dirk erzählt auf den #CLT2019 etwas zu Taskwarrior. Sehr empfehlenswert:

Chemnitzer Linux-Tage 2019 · Vortrag: Taskwarrior. Aufgabenverwaltung auf der Kommandozeile

Die Chemnitzer Linux-Tage sind eine Veranstaltung rund um das Thema Linux und Open Source für jedermann, die Linux-Nutzer, Insider und Unternehmen zusammenbringt.

chemnitzer.linux-tage.de/2019/

Ben boosted
ok nerds what's some reasonably priced WiFi capable router that i could uhh maybe have openwrt on, for home use?
Ben boosted

Wenn auch etwas spät, hier zur Erinnerung: Heute (Montag) ist LUGO Tag (lugo.de) wir treffen uns ab ca. 19:00 im Balou in #osnabrueck - wer gerne über GNU/Linux, Freie Software und was man damit machen kann redet ist herzlich eingeladen! #LUG #Linux #FreeSoftware

Ben boosted

Kommender Montag (12.11.2018) ist der zweite Montag des Monats und damit LUGO-Tag! Wir treffen uns ab ca. 19:00 im Balou in #osnabrueck, wenn Du Dich für GNU/Linux, Freie Software oder coole Sachen, die man damit mache kann interessierst, bist Du herzlich eingeladen! #LUG #Linux #FreeSoftware

Ben boosted
Ben boosted

Ich muss @seppini für diese großartigen Mastodon Emojis einfach nochmal danke sagen.

DANKE! :toot:

@SkyfaR@social.anoxinon.de ich wünsche mir einen -Channel von . :toot:

Ben boosted

Good . It's a great day for some tea and a couple of server adjustments. :toot:

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!