Ben boosted
Ben boosted

Seehofer hat sich gegen eine Studie zum „Racial Profiling“ bei der Polizei ausgesprochen,
weil es das nicht gibt,
weil da ja verboten ist.
Hier die Petition, sich dem Thema vielleicht doch lieber wissenschaftlich und unvoreingenommen zu nähern:
epetitionen.bundestag.de/petit

@milan did you noticed that somebody added tons of repositories to your gitlab instance? :mastoflushed:

Ben boosted

RT @nicosemsrott
Das selbe Bundesinnenministerium, das Menschen in Seenot sterben lässt und sogar die verbliebenen freiwilligen Seenotretter aufruft, ihre Hilfe einzustellen, warnte in einem Strategiepapier bezüglich Corona vor einer möglichen „Verrohung der Gesellschaft“.

#LeaveNoOneBehind

Ben boosted

Der Dezember steht vor der Tür - Weihnachtszeit: Wünsch dir einen Artikel!

Mitmachen:
- Nenne ein Thema, Dienst, App etc. das dich interessiert
- Schwerpunkt ist IT-Sicherheit / Datenschutz bzw. Privatsphäre
- Pro Teilnehmer bitte nur EINEN Wunsch
- Einsendeschluss 30. November

Einen der Wünsche werde ich dann im Dezember in Form eines Artikels aufbereiten.

Los geht's mit Wünschen!

Ben boosted

Save the date! Am 5. Dezember um 19 Uhr gibt es spannende Workshops und Vorträge bei uns ;)

Hey @milan , the SSL certificate for illuna-minetest.tk/ is expired. Just for your information. :)

Ben boosted

Es ist Zeit sich von Google Mail und anderen intransparenten, datensammelnden E-Mail-Anbietern zu verabschieden. Mit mailbox.org und Posteo ist eine datenschutzfreundliche Nutzung möglich. Zudem könnt ihr auch Kalender und Kontakte geräteübergreifend synchronisieren.

Zeit zum Wechseln! 🕑

Ben boosted
Ben boosted

PGP-Verschlüsselung für Webbrowser:
Im Auftrag des Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) verbesserten die Mailvelope GmbH und der Osnabrücker IT-Dienstleister Intevation GmbH die Open-Source-Software Mailvelope (mailvelope.com/).
Die SEC Consult GmbH führte ein umfassendes Security Audit durch.

Artikel bei Heise Security: heise.de/security/meldung/PGP-

BSI-Themenseite: bsi.bund.de/DE/Themen/Kryptogr

Ben boosted
Ben boosted

♲ @patrick@gruene.social: Während das Internet hinsichtlich des Datenverkehrs noch immer exponentiell wächst, schrumpft die Zahl der Quellen, denen dieser Datenverkehr entspringt.

Das Internet wird immer zentralisierter und immer mehr bestimmt von großen Playern.

Das ist traurig, denn so geht uns Vielfalt und auch Innovationskultur verloren!

Für weniger zentralisierte Dienste. Macht mehr selbst!

Ben boosted
Ben boosted
Ben boosted

Offene Stelle zu Mitte August oder später: Schwerpunkt Grafikdesign / Visuelle Kommunikation in Voll- oder Teilzeit als Elternzeitvertretung.

Job offer with focus on graphic design / visual communication.
@GIMP + @inkscape = 👍🏽

Details: intevation.de/Intevation_jobs_

Ben boosted

Ich bin nun Mitglied des nicht-kommerziellen Vereins , wir setzen uns für freie Software ein und Informieren Bürger über die Digitale-Welt.

:Anoxinon:

anoxinon.de

Ben boosted

Der Intevation-Förderpreis für Freie Software geht dieses Jahr an René Helmke für die aus seiner Bachelorarbeit "Konzeptionierung und Implementierung eines Proxys für erhöhten Datenschutz in Controller Area Networks" entstandene Software CAN't: intevation.de/archive.de.html#

Ben boosted

Der @dirk erzählt auf den #CLT2019 etwas zu Taskwarrior. Sehr empfehlenswert:

Chemnitzer Linux-Tage 2019 · Vortrag: Taskwarrior. Aufgabenverwaltung auf der Kommandozeile

Die Chemnitzer Linux-Tage sind eine Veranstaltung rund um das Thema Linux und Open Source für jedermann, die Linux-Nutzer, Insider und Unternehmen zusammenbringt.

chemnitzer.linux-tage.de/2019/

Ben boosted
ok nerds what's some reasonably priced WiFi capable router that i could uhh maybe have openwrt on, for home use?
Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!