Ben boosted

Offene Stelle zu Mitte August oder später: Schwerpunkt Grafikdesign / Visuelle Kommunikation in Voll- oder Teilzeit als Elternzeitvertretung.

Job offer with focus on graphic design / visual communication.
@GIMP + @inkscape = 👍🏽

Details: intevation.de/Intevation_jobs_

Ben boosted

@Smashnet looks very well, but you forgot a layer. 😅

Ich bin nun Mitglied des nicht-kommerziellen Vereins , wir setzen uns für freie Software ein und Informieren Bürger über die Digitale-Welt.

:Anoxinon:

anoxinon.de

@ubo wenn du gerade sowieso noch am testen bist. Möchte ich dich auf taskwarrior(taskwarrior.org) aufmerksam machen.

Schau es dir doch mal an. Für mich die perfekte Aufgabenverwaltung auf der Konsole.

:mastostuck_out_tongue_winking_eye:

@milan it worked now... very confusing maybe my browser was a bit slow in recognition:mastozany:

@milan there is nothing happening when I click signup :mastosob:

Ben boosted

Der Intevation-Förderpreis für Freie Software geht dieses Jahr an René Helmke für die aus seiner Bachelorarbeit "Konzeptionierung und Implementierung eines Proxys für erhöhten Datenschutz in Controller Area Networks" entstandene Software CAN't: intevation.de/archive.de.html#

@vv01f @arl Tipp: nutz nur einen kleinen Adapter kein ganzes Kabel :-)

Ben boosted

Der @dirk erzählt auf den #CLT2019 etwas zu Taskwarrior. Sehr empfehlenswert:

Chemnitzer Linux-Tage 2019 · Vortrag: Taskwarrior. Aufgabenverwaltung auf der Kommandozeile

Die Chemnitzer Linux-Tage sind eine Veranstaltung rund um das Thema Linux und Open Source für jedermann, die Linux-Nutzer, Insider und Unternehmen zusammenbringt.

chemnitzer.linux-tage.de/2019/

@konsensor ich verstehe deine Aufregung darüber total. Auch bei mir war es lange so das ich es nicht verstehen konnte und wollte, warum Menschen so unvernünftig sein können. Ich habe verzweifelt versucht diesen Leuten klar zu machen was für eine Gefahr diese Dienste sind. Diesen Leuten war es aber egal. Ich lass kurze Zeit später einen guten Text (finde diesen leider nicht), der mir klar machte das es nun mal die Entscheidung dieser Menschen ist und wir nur darauf hinweisen können.

@seppini @sichten wir machen immer Teig und legen den unten mit hinein und machen dann kleine "Pizzen" also quasi :-)

Ben boosted
ok nerds what's some reasonably priced WiFi capable router that i could uhh maybe have openwrt on, for home use?
Ben boosted

Wenn auch etwas spät, hier zur Erinnerung: Heute (Montag) ist LUGO Tag (lugo.de) wir treffen uns ab ca. 19:00 im Balou in #osnabrueck - wer gerne über GNU/Linux, Freie Software und was man damit machen kann redet ist herzlich eingeladen! #LUG #Linux #FreeSoftware

@SkyfaR@social.anoxinon.de hab derzeit nur nicht so viel Zeit.

@SkyfaR@social.anoxinon.de ich lebe noch. :toot:

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!