datensalat boosted
datensalat boosted
datensalat boosted

Ready to deepwork? - You’re Only Human. Don’t Let That Stop You From Advancing Your Career. pudding.cool/2022/01/deepwork/

Nullstellen Berechnen war noch nie euer Ding? Eure SuS haben keinen Bock drauf oder suchen den Sinn darin?

Mein Kollege hat da mal was vorbereitet... einen stabilen Rap zum "Satz vom Nullprodukt".

Nein, nichts zum Fremdschämen! Gönnt euch! ;)

youtu.be/92tRWfebIcI

datensalat boosted

Petition des Landesverbands Baden-Württemberg der
"Deutschen Vereinigung für Politische Bildung" zum Thema -Württemberg. Da hat sich jemand gründlich mit der Thematik beschäftigt! Respekt!!! So wie ich das lese bezieht sich die Petition auch auf unsere -Infrastruktur. Irgendwie ein einziges Plädoyer für

unsere-digitale.schule/petitio

datensalat boosted
datensalat boosted

#KommInsFediverseTaz

Auch ich würde euch gern hier lesen liebe #taz

Deshalb habe ich euch hier ein kleines Video mit Argumenten aufgenommen, warum ihr perfekt ins #Fediverse passen würdet:

🎬 video.dresden.network/w/mV6jfu

Danke euch für die Organisation der Aktion: @caos@metalhead.club @Aakerbeere @caos@anonsys.net

datensalat boosted
datensalat boosted

How it started: "Lass mich mal Bundesbehörden automatisch annotieren"
How it's going: "Wie ich versehentlich eine Tarnbehörde in der Bundesverwaltung fand" lilithwittmann.medium.com/bund

datensalat boosted

Jede Wohnung hat diese eine Ecke mit den Fahrgastinformationsanzeigen

datensalat boosted

😆 Projektplan KM BW für die Bildungsplattform. Damit ist ja alles gesagt. Mit dieser detaillierten Planung kann ja nix schiefgehen. Ich möchte jetzt gerne eine Risikomeldung beim Landesrechnungshof machen. Ist sowas vorgesehen?

fragdenstaat.de/anfrage/zeit-u

#FediLZ

datensalat boosted

Warum Asiaten keinen Alkohol vertragen. Anschaulich erklärt:

youtu.be/XTMIomsXxKM

datensalat boosted

Hier die Kinder-Version von dem, was Apple gerade mit Erwachsenen macht.

"The whole principle [of censorship] is wrong. It's like demanding that grown men live on skim milk because the baby can't have steak." — Robert Heinlein

Quelle: mobile.twitter.com/_AstroMaddi
Bezug: netzpolitik.org/2022/angeblich

datensalat boosted

Das Wörtchen nur ist verzerrend. Ein Drittel ist auf Infektionsquellen, die klar benennbar sind, echt einiges.

Show thread
datensalat boosted

Oh, ,
manchmal ist es echt nicht leicht, euch ernstzunehmen. Lasst doch bitte Leute über Themen schreiben, die ein bischen Ahnung von der Sache haben und spart euch diese Hipsterwortmelange.
"Trump-App in den Startlöchern"
Das ist keine "Äpp", ihr Appen! Genausowenig wie https://irgendwas.egal/ ne Äpp ist oder das IRCNet oder Mastodon.
"Äpp" ist eine lächerlich machende Bezeichnung für Programme, die gerne auf unergonomischen und zu kleinen Endgeräten genutzt werden.
taz.de/!5826856/

datensalat boosted

RT @LSBR_BW@twitter.com

Der Landesschülerbeirat heißt jetzt THE LÄNDESSCHÜLERBEIRAT.

Mehr Infos: the.lsbr.de
#edubw #twlz #bawü @thelaend@twitter.com @KM_BW@twitter.com @RegierungBW@twitter.com @RP_Tuebingen@twitter.com @RPFreiburg@twitter.com

🐦🔗: twitter.com/LSBR_BW/status/147

datensalat boosted

blog.fefe.de/?ts=9f30b198: Das Engineering hinter dem James Webb Teleskop ist ziemlich krass.Geht schon damit los, dass das nicht einfach ins Erdorbit kommt, sondern zum Lagrange-Punkt. Das Hitzeschild, das aktive Kühlsystem, die nachjustierbaren Spiegelelemente, das ist alles ausgesprochen beeindruckende Technologie.Das ist jedenfalls die Art von archeologischem Artefakt, das die Aliens von uns finden sollten. Da sehen wir als Spezies nicht zu schlecht aus.

datensalat boosted
Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!