Hab mal wieder gebastelt, nachdem Hilferufe von Schulleitungen kamen, dass sie immer noch keine Ahnung haben, wovon wir da die ganze Zeit sprechen... Deswegen gibt es jetzt die Seite "Schul-IT für Einsteiger" mit ganz einfachen Erklärungen und einer Übersicht der Dinge, um die man sich grob kümmern muss. Fehlt noch was?

meinedaten-meinerechte.de/echt

#FediLZ

Follow

@ingaklas Sieht gut aus! 👌 Bei WLAN würde ich vielleicht gleich schon die Erkenntnis von der Fobi-Seite reinpacken. 1 Access Point pro Klassenzimmer ist unumgänglich. Das zeigen auch mehrere Jahre Erfahrung bei uns. Und die Geräte müssen was können. Consumer-Plastikboxen sind da keine Lösung. Denen geht ab 15 Usern meistens schon die Puste aus. Professionelle Ausleuchtung ist auch Pflicht.

@datensalat Ich habs jetzt einfach auf die übergeordnete Seite verlinkt, dann kann man sich durch alle WLAN-Unterpunkte durchklicken.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!