Hab mal wieder gebastelt, nachdem Hilferufe von Schulleitungen kamen, dass sie immer noch keine Ahnung haben, wovon wir da die ganze Zeit sprechen... Deswegen gibt es jetzt die Seite "Schul-IT für Einsteiger" mit ganz einfachen Erklärungen und einer Übersicht der Dinge, um die man sich grob kümmern muss. Fehlt noch was?

meinedaten-meinerechte.de/echt

#FediLZ

@ingaklas
Schön zusammengefasst. Zu Threema, kan es sein, das die Schulen ThreemaWork bezahlt bekommen?
Der dazugehörige Client ist kostenlos.
Das ist sicher erstmal besser als amerikanische Dienste, aber zu bevorzugen wäre auch hier ein schulinterner XMPP-Server.

Follow

@2342 @ingaklas Ja, das Land BW hat schon im Mai Threema Work Volumenlizenzen für alle Schulen ausgerollt. Scheint aber nie aktiv kommuniziert worden zu sein.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!