datensalat boosted

Petition des Landesverbands Baden-Württemberg der
"Deutschen Vereinigung für Politische Bildung" zum Thema -Württemberg. Da hat sich jemand gründlich mit der Thematik beschäftigt! Respekt!!! So wie ich das lese bezieht sich die Petition auch auf unsere -Infrastruktur. Irgendwie ein einziges Plädoyer für

unsere-digitale.schule/petitio

datensalat boosted
datensalat boosted

#KommInsFediverseTaz

Auch ich würde euch gern hier lesen liebe #taz

Deshalb habe ich euch hier ein kleines Video mit Argumenten aufgenommen, warum ihr perfekt ins #Fediverse passen würdet:

🎬 video.dresden.network/w/mV6jfu

Danke euch für die Organisation der Aktion: @caos@metalhead.club @Aakerbeere @caos@anonsys.net

datensalat boosted
datensalat boosted

How it started: "Lass mich mal Bundesbehörden automatisch annotieren"
How it's going: "Wie ich versehentlich eine Tarnbehörde in der Bundesverwaltung fand" lilithwittmann.medium.com/bund

datensalat boosted

Jede Wohnung hat diese eine Ecke mit den Fahrgastinformationsanzeigen

@fredi15t Danke für die Links! Dem Apparat hab ich das Plaudern schon bestmöglichst abgewöhnt, denke ich. Den Rest übernimmt und die Firewall. Grundsätzlich ist das Gerät für mich aber nicht 'trusted' und dient mir lediglich als Teams Bootloader.

@bildungsradar und am Ende darf man sich den "Master of the Universe" Titel selber verleihen, wie bei Microsoft, oder?

datensalat boosted

😆 Projektplan KM BW für die Bildungsplattform. Damit ist ja alles gesagt. Mit dieser detaillierten Planung kann ja nix schiefgehen. Ich möchte jetzt gerne eine Risikomeldung beim Landesrechnungshof machen. Ist sowas vorgesehen?

fragdenstaat.de/anfrage/zeit-u

#FediLZ

@zwovierzwo mal als Anhaltspunkt: Unsere NC in der Schule langweilt sich bei ca. 100 Usern (Lehrerkollegium) mit 12 GB RAM (meistens < 4 GB belegt), 4 Xeon CPU Cores. Und da sind weit mehr als 200000 Dateien um Spiel. Solange du nur mit Sync arbeitest, ist das kein Thema. Träge wird irgendwann höchstens die Web UI.

@zwovierzwo ist mehr eine Frage des Arbeitsspeichers, also wie viele parallele Prozesse der Webserver aufgrund dessen Dimensionierung ausführen kann.
Falls es träge wird, schau mal hier (insbes. PHP-FPM Tuning)
docs.nextcloud.com/server/late

datensalat boosted

Warum Asiaten keinen Alkohol vertragen. Anschaulich erklärt:

youtu.be/XTMIomsXxKM

datensalat boosted

Hier die Kinder-Version von dem, was Apple gerade mit Erwachsenen macht.

"The whole principle [of censorship] is wrong. It's like demanding that grown men live on skim milk because the baby can't have steak." — Robert Heinlein

Quelle: mobile.twitter.com/_AstroMaddi
Bezug: netzpolitik.org/2022/angeblich

datensalat boosted

Das Wörtchen nur ist verzerrend. Ein Drittel ist auf Infektionsquellen, die klar benennbar sind, echt einiges.

Show thread
Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!