Show newer
datensalat boosted
datensalat boosted

" boldly claims to be more secure than
Arrogance (claiming to be more private than Signal)
Dishonesty (attempting to deceive their users about Signal’s privacy compared with Threema)
Making amateur mistakes in their custom cryptography designs"

Tiefgründige Analyse von Threema. Spannend zu lesen.

soatok.blog/2021/11/05/threema

datensalat boosted

Ich habe gestern gehört, wir haben deshalb keine , weil man nicht wisse, wie man die umsetzen/durchsetzen soll. Liebe Leute, wenn ich geblitzt werde, bekomme ich ein Knöllchen. Wenn ich meine Steuererklärung nicht rechtzeitig einreiche, bekomme ich eine Mahnung. Da geht ja auch.

datensalat boosted

Im aktuellen #Chaosradio macht Erdgeist eine sehr kluge Bemerkung (sinngemäß):

„Digitalisierung muss langweilig werden. Solange das Thema primär als Visionär-Selbstmarketing taugt, bekommen wir nur Flugtaxis und Blockchain statt solider Infrastruktur.“

chaosradio.de/cr273-digitalisi

Nicht, dass nur Daten stiehlt... auch vor Logos macht der Laden nicht Halt.
Ohne Worte...

Ausführbar Code via Ingame Chat-Konsole... man kennt's. Offenbar noch nicht bei diesem Indie Entwicklerstudio Amazon. 🤪
"New World is fundamentally broken"... Alter Schwede

youtu.be/f1v6vxENXbg

datensalat boosted
datensalat boosted

Schön, wie sie jetzt auch schon merken, dass die Abschaffung der Maskenpflicht an Schulen ein Fehler war. Ich wusste das vorher, und da bin ich nicht die Einzige.

datensalat boosted

Wen die FragdenStaat-Anfragen zu Bildungsplattform BW, Microsoft und itslearning interessieren, hier gibt es die fresh aktualisierte und neu gruppiert Übersicht nach den drei Themenbereichen.

Stand Bildungsplattform BW: niemand weiß überhaupt irgendwas.

Stand itslearning: niemand weiß was zum Datenschutz.

Stand Microsoft: Alle wissen Bescheid aber es passiert nix.

meinedaten-meinerechte.de/aktu

#fediLZ #digitalisierung

datensalat boosted

Mit einfachen Mitteln können Android- und iOS-Nutzer Werbung, Tracker und Co. systemweit (in allen Apps) loswerden.

Bitte teilen. 🧙‍♂️

kuketz-blog.de/fuer-anfaenger-

datensalat boosted

@digitalcourage Frank geht 'ran gibt‘s auch als Festnetznummer: 0521-16391643

datensalat boosted

Ahahahaa, thanks @Venn

I can't even… extensions.gnome.org/extension

> iNotch for GNOME Shell
> Add a useless notch to your screen.

😂

Ironie ist...
Wenn Amazon ein MMORPG entwickelt, in dem Handelssteuern eine wesentliche Rolle spielen.

Trotzdem tolles Game! ⚔️

datensalat boosted
datensalat boosted
Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!