Show newer
datensalat boosted

Huhu. Verbreitet doch bitte noch ein wenig "Reklame" für die BigBrotherAwards, die am Freitag stattfinden! Kann man live in Bielefeld oder weltweit im Stream gucken (mit Simultanübersetzung ins Englische!). #bba2022
bigbrotherawards.de/symbolbild

datensalat boosted

"Mastodon ist auch nicht besser, weil da muss ich ja X Systemadmins vertrauen"

Leute, der ganze Punkt in diesem Internet ist eigentlich im Wesentlichen an vielen Stellen ein Stückweit Vertrauen.

datensalat boosted

What should the @gnome Foundation do with its instant messaging platform? Use IRC? @matrix? Both?

Our community has spoken, and the result is pretty clear!

blog.ergaster.org/post/2022042

datensalat boosted

"Ab dem kommenden Schuljahr ist die Nutzung von MS 365 an Schulen zu beenden oder deren datenschutzkonformer Betrieb ist von den verantwortlichen Schulen eindeutig nachzuweisen" - LfDI BW zu an Schulen.

baden-wuerttemberg.datenschutz

"Impfpflicht ja - Internet nein!"
Schaltet es ab, bevor es zu spät ist!!1

Mit dunkler Magie kleine Einhörner bei der Völlerei stören, aus dem Regenbogenland verbannen und alles selbst aufessen. Gibt schlimmere Jobs beim Kindergeburtstag.

datensalat boosted
Wenn zu einem Thema wissenschaftlich bewiesene Behauptungen, auch Fakten genannt, in Frage gestellt werden und andere Meinungen eine gleichwertige Bühne bekommen, dann winkt euch das Phänomen der falschen Ausgewogenheit zu.
False Balance: Fakten vs. Meinung
datensalat boosted
datensalat boosted
datensalat boosted

Mein aktueller Hotspot ist #GraspableMath. Da muss unbedingt mehr Werbung dazu gemacht werden. Ich werde da mehr veröffentlichen. Ein einfachsten ein paar Videos, ohne viel Vorbereitung, außer dass ich mit GraspableMath herumprobiert habe.
tube.tchncs.de/c/graspablemath

Das letzte Video zum Beispiel zur +h Methode für Ableitungen.

datensalat boosted

Wo liegt eigentlich das Problem der Millenials mit den Boomern?

datensalat boosted

Why do babies have this "90 decibel will solve my problem" approach? 😦 (beko.famkos.net/t/EAap)

datensalat boosted

Nur 6% der Familien in Baden-Württemberg befürworten das G8. Die deutliche Mehrheit wünscht sich eine Rückkehr zu G9, ein Drittel wünscht sich Wahlfreiheit. Die gesamte Umfrage: arge-tuebingen.de/_downloads/d

Das KM BW hält trotzdem beharrlich an "keine Strukturdiskussion, kein G9" fest. Vertretung von BürgerInneninteressen sieht anders aus...

#fediLZ

datensalat boosted

Vor einigen Tagen erschien der neue Webcomic "ContraChrome" von @leah

Dort wird ziemlich umfassend und unterhaltsam erklärt, wieso es gar nicht mal so klug ist, den Chrome-Browser (oder andere Google-Dienste) zu nutzen.

Neben Shoshana Zuboff und diversen Piranhas haben auch wir einen kleinen Auftritt.

Online lesen oder als PDF runterladen unter contrachrome.com

Kollege liefert auf den letzten Metern zum schriftlichen Abitur (BW) noch nen stabilen Mathe-Rap: Kurvendiskussion - Extrema.

youtu.be/9GffbdYbf4M

datensalat boosted
datensalat boosted

» Immer mehr ukrainische Geflüchtete kommen ins deutsche Schulsystem. „Da ist natürlich ein immenser Nachholbedarf, gerade bei digitalen Plattformen, Videounterricht und Lerninhalten, aber wir helfen, wo wir können“, so einer der Geflüchteten im Interview. «

nitter.pussthecat.org/blume_bo

datensalat boosted

#Quantencomputer, verständlich erklärt

von Hans Böhringer

Neue Medikamente, bessere Lieferketten und geknackte Codes: All das verspricht der Quantencomputer. Quanten – was? Keine Sorge: Ich erkläre dir die Technik dahinter. Und was Katzen damit zu tun haben.

Quantencomputer? Schon das Wort ist so kompliziert! Warum sollte ich mich dafür interessieren?

krautreporter.de/4299-quantenc

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!