Show newer
datensalat boosted

CDU/CSU Korruptionsfälle handlich zusammengefasst clankriminalitaet.de

Gerne auch teilen 🙂

datensalat boosted

🕵️‍♀️ What Microsoft Teams Tracks About You (from an ex-Microsoft employee)

Leistungs- und Verhaltenskontrolle durch Microsoft365 bis ins Detail - inkl. insights app for education.

m.youtube.com/watch?v=vgfTUk7_

datensalat boosted

Von nun an gilt jeden zweiten Samstag: sofern die Summe an Lobbygeldern über 14 Mio. Euro liegt, dürfen Menschen unter 40 in Impfzentren nicht mehr in Quarantäne gehen.

datensalat boosted
datensalat boosted
Es geschieht immer öfter, so gestern auch in Stuttgart: gewaltsame Übergriffe auf die Presse bei Querdenkendemonstrationen, ohne dass die Polizei die ungehinderte Arbeit der Presse sicherstellen kann oder dieses auch nur versucht. Auch mehren sich in letzter Zeit Berichte über aktive Behinderungen und Übergriffe auf die Presse durch die Polizei selbst. So in Thüringen, so in Hessen und andernorts.
Wenn die Polizei die freie Presse in Deutschland nicht mehr schützen kann oder gar will sind Rücktritte das mindeste, tiefgreifende Reformen jedoch das gebotene. Auch wenn die Polizei es anders einschätzen mag: das Recht auf individuelle anarchische Narrenfreiheit ist geringer zu erachten, als das gesellschaftliche Recht auf Pressefreiheit und das Jedermannsrecht auf körperliche Unversehrtheit.
Was im Moment passiert, ist daher weit schlimmer als alles, was die Spinner-Kirmes der Querdenker je aus sich allein heraus bewerkstelligen könnte - es ist der Vertrauensverlust der Bevölkerung in die Polizei, deren Botschaft an die Bevölkerung aktuell schlicht und ergreifend zu sein scheint: Vertraut nicht auf uns, es gilt das Recht des Stärkeren und ansonsten gelten Regeln nur noch für die, die sich daran halten wollen.
datensalat boosted
datensalat boosted

Und da geht das Freie Internet flöten.

„Clearingstelle Urheberrecht im Internet“ verhängt als private Institution Netzsperren. Die meisten großen ISPs in Deutschland sind dabei.

youtube.com/watch?v=DSDjgK9PdT

datensalat boosted
datensalat boosted
datensalat boosted
datensalat boosted
datensalat boosted

Falls euch eure Enkel irgendwann mal fragen sollten, warum wir die Pandemie nicht aufhalten konnten, könnt ihr antworten: "Wir wussten nicht, wie wir das mit dem Feiertagszuschlag regeln sollten." 🤦‍♂️ #Osterruhe #Gründonnerstag

datensalat boosted

RT @dankvr@twitter.com

Microsoft buying Discord doesn't seem like the end of the world.

In any case if you're looking for an alternative we've been experimenting with @matrixdotorg@twitter.com for awhile now. Element works pretty great and can bidirectionally bridge to your Discord server: matrix.org/bridges

🐦🔗: twitter.com/dankvr/status/1374

datensalat boosted

Credits to: Katapult-Magazin

"Handliche Liste, falls mal wieder jemand von "Einzelfällen" Redet."

datensalat boosted
datensalat boosted

Könnt ich schon wieder an die Decke gehen....

"Bis Sommer 2022 dürfen Schüler und Lehrer die Plattform des US-Unternehmens Microsoft weiter benutzen, bestätigt das rheinland-pfälzische Bildungsministerium. Darauf hätten sich das Bildungsministerium und der Landesdatenschutzbeauftragte Dieter Kugelmann im Grundsatz verständigt."

"Nun lenkte der Landesdatenschutzbeauftragte Kugelmann ein"

rsrokplus.de/2021/03/03/teams-

datensalat boosted
Gegen den Rat von WHO und RKI fliegen wir nach Malle, öffnen die Schulen bevor wir Tests und Abstand sicherstellen können, verstehen unter Lockdown im wesentlichen Baumarktartikel halt jetzt bei Netto, Klamotten im Drogeriemarkt und Bücher beim Rewe, den Rest bei Amazon zu kaufen, Kneipen und Konzerte zu schließen aber Menschen in den Innenstädten karnevaleske Großdemos ohne alles feiern zu lassen und suchen zielsicher nach den Experten die ständig daneben liegen, um uns beraten zu lassen aber wir wollen einen 1000% sicheren Impfstoff? Habe ich das jetzt richtig verstanden? Ja? Echt jetzt? Warum sagen wir nicht einfach, dass wir diese Coronazustände eigentlich ganz geil finden?
datensalat boosted

Ehemalige Google Mitarbeiter entwickeln eine ohne Werbung und mit Rücksicht auf Privatsphäre.
@neevaco@twitter.com

neeva.co

Wie konnten die X Series Games nur jahrelang an mir als Sci-Fi-Fan vorbeigehen? 🤔

Dazu noch von einem deutschen Entwicklerstudio... die Perlen liegen ja vor der Haustür. Fantastisches Spiel!

youtube.com/watch?v=Zs2BwzOKjh

-hole blockt nicht automatisch auch auf IPv6-Ebene, wenn vorher nicht die Bedingungen dafür geschaffen wurden. Sprich, IPv6-DNS-Anfragen gehen an pi-hole vorbei zum Plaste-Router.

Die Lösung:

1) Pi-hole selbst muss natürlich reden und Blocking dafür aktiviert sein.
2) Der Router muss den Clients ULA, Präfix und die IPv6 des lokalen DNS-Servers aka. pi-hole fest zuweisen (können).

Beispiel für ein /Pi-Hole-Setup hier:
adminforge.de/dns/pi-hole-ipv6

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!