Wobei kommunistisch hier meint zentralistisch autoritär.

(1/2) So hab ich das noch nie gesehen:

"Das Wirtschaftssystem des modernen Betriebs ist kommunistisch, weil die Regierung – das heißt das Unternehmen – das gesamte Anlagevermögen besitzt und die Spitze der Unternehmenshierarchie den Produktionsplan entwirft, den die Untergeordneten ausführen. Im modernen Betrieb gibt es keine internen Märkte. Im Grunde genommen ist die Außengrenze der Firma als der Punkt definiert, an dem die Märkte aufhören und die autoritäre zentralistische Planung anfängt."

„Was denn nun, Tiere töten und dann essen? Oder dagegen sein, dass man Tiere tötet und aufisst? Muss ein Unternehmen nicht ein Problem mit seiner credibility haben, wenn es beides macht?“"

graslutscher.de/ahnungslose-ko

Graslutscher! Ich lach mich schlapp.

"Generell ist der Autorin das Konzept fleischfreier Würste und Burger nicht geheuer – der Gedanke, dass auch Vegetarier und Veganer gerne in Fett gebratene Proteinmatten in Brötchenform essen, scheint zu komplex für eine Frau, die Gedanken wie diese hier tatsächlich aufschreibt anstatt sie verschämt im mentalen Papierkorb zu entsorgen:

Kaum am Bodensee. Signalstörung. Zug kann nicht weiter fahren. Sowas passiert in Österreich nicht. 3. Welt Land. Einfach mal in Infrastruktur investieren.

Matze boosted

Google will in Zukunft mehr bzw. zusätzliche Werbung innerhalb Android einblenden - direkt im News Feed auf dem Home Screen, innerhalb von Google Apps und auch an weiteren Stellen (bspw. Suche, YouTube).

Es gibt so viele Gründe Google aus dem Weg zu gehen - das ist ein weiterer.

theverge.com/2019/5/14/1862354

Immerhin verstecken sich CDU und FDP nicht:

Daimler hat ja kürzlich angesagt, dass sie keine Parteispenden ...

blog.fefe.de/?ts=a22bab46

Wo bleibt die Empörung?

"Die iX kam zu dem Fazit, dass ein sicherer, datenschutzkonformer Betrieb von Office 365 nach europäischem Recht und gemäß DSGVO nicht möglich sei." heise.de/newsticker/meldung/Wi

Hab eben gerade die Entwickelnden von bei den getroffen. Die Software kommt aus Österreich und ist eigentlich die einzig gescheite Lösung für Android um Datenschutz freundlich und user freundlich Kalender + Kontakte zu synchronisieren. davx5.com/ Weiter so.

Genial geschriebener Artikel!

Das perfekte Milliardärs-Porträt

Wer kennt das nicht: Der Redaktionsschluss rückt näher und man muss noch dringend vier Doppelseiten in einem auflagestarken Wochenmagazin mit rechtskonservativer Kernzielgruppe füllen. Kein Problem!

fm4.orf.at/stories/2975293/

Geschichtsrevisionismus vom Feinsten.
"Brasiliens ultrarechter Präsident Jair Bolsonaro hat bei seinem Besuch in Israel die faschistische Partei NSDAP als linke Bewegung bezeichnet."
jungewelt.de/artikel/352611.bo

Was ist mit in Graz? Hab vor paar tagen noch gesehen, dass es um 15 Uhr losgehen sollte. Es war aber nix. Auf einmal ist auch das event von der website verschwunden. Was war los?

Gibt es eigentlich alternative APP Stores wie F-Droid für IOS? Es wird ja immer schlimmer. "Anbieter dürfen keinen anderen Zahlungsdienstleister verwenden als Apple selbst und müssen so 30 Prozent der Einnahmen an den iPhone-Hersteller abführen (ab dem zweiten Jahr verringert sich die Provision inzwischen auf 15 Prozent). Apps ist zudem strikt untersagt, Nutzer zum Abschluss eines Abonnements auf externe Angebote wie etwa eine Webseite zu verweisen." heise.de/mac-and-i/meldung/Spo

Matze boosted

habe ich gehört?

Was ist denn falsch bei denen.. Wie kann einem nur so egal sein was die Bevölkerung will 🤦‍♂️

Einfach mal die Minze auf den Fleisch döner drauf retuschieren. Fertig ist der veggie döner.

Austrian Airline: "You're using a VPN or privacy Software often used by attackers." 🤣🤣

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!