Kann man doch mal stolz auf Österreich sein.

Natürlich ist da noch Luft nach oben bei der Bezahnung und für die (Schein)Selbstständigen von und hat es vermutlich gar keine Auswirkungen. jungewelt.de/artikel/363420.er

@fedilab i just tried the feature of replacing YouTube Videos by invideo.us. works great. Since i have blocked google domains (inc. Youtube) i can now watch videos again directly from timeline. Wuhu!

Matze boosted

RT @nixcraft@twitter.com

Terminal forever <3. RT if you agree about command line. Via commitstrip.com/en/2016/12/22/ cc @climagic@twitter.com

Der Anteil an anfallenden Klima schädlichen Gasen auf dem Transportweg vom Produzenten zum Supermarkt sind lachhaft klein (4%), zumindest im durchschnitt über alle Lebensmittel. Das Argument regional zu kaufen aus Klimaschutzgründen halte ich zum Großteil für schwachsinn.

Finde es aber immer wieder faszinierend wieviele nur den Transport beleuchten.

Matze boosted

RT @hist@twitter.com

No idea who made this but it's gorgeous in its simplicity.

Matze boosted

Zeit Online wird richtig lustig, wenn man Noscript verwendet.

Internet-Großausfälle werden immer wahrscheinlicher

Die wachsende Komplexität des Netzes, unzureichende Sicherheitsmaßnahmen und die zunehmende Monopolisierung des Internetverkehrs machen globale Blackouts immer wahrscheinlicher. Routing-Experte Michael Kafka im Gespräch.

fm4.orf.at/stories/2987993/

Matze boosted

Morgen ist CSD in Graz. Schon mal die passende Musik. HAMMER Musik, super Video.

SSION ft. Ariel Pink - 'At Least The Sky Is Blue'

invidio.us/watch?v=to9ggdpiSyk

Matze boosted

Flower market in Hackney, London. Such a crowded place but very nice.

Matze boosted

Reverse engineer everything!
Break DRM!
Fuck IP law!
Be Gay!
Do Crime!
Document!

Ich wäre auch in Wien gewesen. Schade hab ich verpasst.

"Hey, und die [Vengaboys] waren heute am Abend wirklich live inklusive Vengabus vor dem Kanzleramt in Wien."

Konfetti, bunte Luftbälle und ein Haufen singender Menschen. Irgendwie hat dann noch ein Schlachtruf am Ende die Gesamtstimmung perfekt zusammengefasst:
Ibiza, Ibiza, Antifascista!

volksverpetzer.de/einhornkotze

Wobei kommunistisch hier meint zentralistisch autoritär.

(1/2) So hab ich das noch nie gesehen:

"Das Wirtschaftssystem des modernen Betriebs ist kommunistisch, weil die Regierung – das heißt das Unternehmen – das gesamte Anlagevermögen besitzt und die Spitze der Unternehmenshierarchie den Produktionsplan entwirft, den die Untergeordneten ausführen. Im modernen Betrieb gibt es keine internen Märkte. Im Grunde genommen ist die Außengrenze der Firma als der Punkt definiert, an dem die Märkte aufhören und die autoritäre zentralistische Planung anfängt."

„Was denn nun, Tiere töten und dann essen? Oder dagegen sein, dass man Tiere tötet und aufisst? Muss ein Unternehmen nicht ein Problem mit seiner credibility haben, wenn es beides macht?“"

graslutscher.de/ahnungslose-ko

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!