Follow

Hat jemand Erfahrung mit Texterkennnung von Kassenbons?

Habe gerade ausprobiert und läuft ganz ok. Aber er erkennt jedes mal halt nicht alles und das Produkt ist immer anders.

Was ich will: Kassenbon scannen und dann alle files von einem script / programm durchlaufen lassen und ein (für ) erstellen. Dabei soll das auch gleich richtigen Konton zugeordnet werden.

Ich möchte nur Open Source Software und keine Online Services.

@dazlious Tesseract ist AFAIK das Beste, was es im OS-Bereich gibt. Du kannst Tesseract trainieren, damit der Deine Bons besser erkennt.
(Die Online-Dienste nutzen oft auch Tesseract)

Siehe: pretius.com/how-to-prepare-tra

@kaffeeringe Danke für den Tipp. Ich werde mir das mal genauer anschauen, wenn ich Zeit habe.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!