Matze
Follow

Soll ich dieser Apotheke vertrauen? Ist zwar nicht ganz so furchtbar wir Homöopathie, aber trotzdem beißt sich das.

@dazlious Der Apotheker möchte mit OTC-Präparaten Geld verdienen. Möchte das nicht jeder Apotheker?

@maennig Geld verdienen mit Medikamenten, die wissenschaftl. getestet wurden vs. der Glaube, dass der Monat in dem wir geboren wurden Wesenszüge beschreibt. Also er/sie machen dass vermutlich nur, weil es bei manchen Kunden gut ankommt, aber trotzdem muss er/sie ja das ja aktiv ausgesucht haben.

@dazlious Wann bist du das letze Mal zwischen den Regalen des Selbstbedienungsbereichs einer Apotheke durchgelaufen? Hast du da irgendetwas wissenschaftlich Fundiertes gesehen? Apotheker sind in erster Linie Unternehmer, und wenn Ware schnell dreht, ist sie gut. Ich mag dir fast garantieren, dass selbst in den Regalen der Weilheimer Apothekerin, die sich jetzt sehr erfolgreich durch das Eliminieren homöopathischer Präparate vermarktet, jede Menge Unfug zu finden ist.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!