Follow

Gibt es eigentlich alternative APP Stores wie F-Droid für IOS? Es wird ja immer schlimmer. "Anbieter dürfen keinen anderen Zahlungsdienstleister verwenden als Apple selbst und müssen so 30 Prozent der Einnahmen an den iPhone-Hersteller abführen (ab dem zweiten Jahr verringert sich die Provision inzwischen auf 15 Prozent). Apps ist zudem strikt untersagt, Nutzer zum Abschluss eines Abonnements auf externe Angebote wie etwa eine Webseite zu verweisen." heise.de/mac-and-i/meldung/Spo

@dazlious
Die gleichen Vertraglichen Ungereimtheiten dürften sich auch im Bezug auf Herstellung und Vertrieb der Geräte ableiten lassen. Fazit: keine Apple-Produkte kaufen...

@dazlious
Als ich vor 10 Jahren mal ein iPhone hatte gab es den Cydia-Store. Keine Ahnung ob es den noch gibt.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!