Follow

Hab eben gerade die Entwickelnden von bei den getroffen. Die Software kommt aus Österreich und ist eigentlich die einzig gescheite Lösung für Android um Datenschutz freundlich und user freundlich Kalender + Kontakte zu synchronisieren. davx5.com/ Weiter so.

@dazlious Dazu sei gesagt, dass Samsung alle Einstellungen für Kalendersynchronisation völlig ignoriert (war zumindest mal so) und am Ende trotzdem alle Einträge bei Google landen, obwohl man das explizit abgeschaltet hat. 🤷‍♂️

@nerdosoph
OK das hört sich blöd an, da musst wohl das Betriebssystem runter schmeißen ;)

@dazlious naja, damals, als ich meine digitale Seele /dev/null opferte und ins Lager der unheiligen Androiden wechselte, ging das zwar - war aber ein noch mieseres Nutzererlebnis als das Original.

Seit dem weiß ich: Einmal Apple, immer Apple. 😅

@dazlious ich nutz die Software schon seit Jahren sehr zufrieden. Ich hatte auch schon andere probiert, aber keine lief so zuverlässig wie DAVx5.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!