Erstklassig gemachte Microsite der Ersten Sparkasse Österreich zu 200 Jahren Bestehen. Spannende Museumsstrecke! Bemerkenswert auch die Stellungsnahme und ausführliche Selbstkritik zur Mittäterschaft im NS-Regime.

sparkasse.at/200jahre

Baut auf diesem grandiosen Werbespot auf:
youtu.be/2grkTNNGImI

"George"-Onlinebanking 

Was ich schon bei meinem Wien-Besuch 2016 mitbekommen habe: Die "Erste" hat mit "George" früh auf Mobilebanking gesetzt und kommt damit wahrscheinlich den FinTechs zuvor. Durch ihre kleinere Größe sind sie agiler als die bundesdeutschen Banken und können solche Projekte wohl effizienter umsetzen.

sparkasse.at/sgruppe/privatkun

Auch das Web-Banking von George sieht einfach richtig klasse aus. Die deutschen Sparkassen haben nichts dergleichen.

@marcelweiss

Show thread
Follow

"George"-Onlinebanking 

@frumble

@marcelweiss

Dem kann ich zustimmen. Wobei das letzte Relaunch der deutschen Sparkassen auch schon mal eine deutliche Verbesserung ist.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!