Wisst ihr, nach wem ihr euch richten solltet, wenn es um Impfgegner geht.

blog.fefe.de/?ts=9f6c1b46

@marco
Ja voll. Oder zum joggen. Das hab ich heut gemacht.

Corona Warn App zeigt rot und was dann? Dazu ist hier ein ganz persönlicher Erfahrungsbericht: netzpolitik.org/2021/corona-wa

Ich hatte das auch schon so ähnlich und hab das gleiche Fazit: Du bist selbst verantwortlich das deiner Meinung richtige zu tun.

Im Berlin gibt es anscheinend staatliche Testzentren mit PCR bei Roter App. Gibt es sowas auch im Rhein-Main Gebiet oder sind wir hier zu durch kapitalisiert?

Matze boosted

Share to raise awareness about F-Droid, a repository of free software for Android.

Donate to F-Droid f-droid.org/en/donate

#FreeSoftware #FDroid

VR Interessierte (und solche die es werden wollen) die bis 30.01.22 nach Frankfurt am Main kommen, aufgepasst:
Plant einen Ausflug in den Kunstverein, dort gibts als Teil der Ausstellung "Die Intelligenz der Pflanzen" eine Reise durch einen Mamutbaum. Man bekommt neben Brille und Kopfhörer auch Sensoren für die Handgelenke und kann den Baum und das herum berühren.

fkv.de/marshmallow-laser-feast

@ubo Yes your absolutely right but in the moment you take the picture you are convinced its not.

These days there was a nice atmosphere. And yes I know this view has been posted so often somewhere in the Internet. But I have to do it!

tagesschau.de/wirtschaft/verbr

Na immerhin, war ein langüberfälliger Schritt der Bahn. Dann ist das extra ausrucken und per Brief verschicken endlich ein teil der Geschichte.

@FoinB Ja ist nervig, aber sie meinens ja nur gut. Nach vielen Jahren geht das aber iwann weg ;)

@FoinB Achso ja daran hatte ich auch kurz gedacht. Ich bin auch vegan und freu mich drüber. Wobei sonst eher als Rückmeldung kommt, dass es zwar lecker aussieht, aber warum muss man unbedingt ne Wurst, Burger, Schnitzel "nachbauen".

@FoinB Sieht lecker aus ... ist das ein Running Gag / Internet Hype, den ich nicht mitbekommen hab ... "mögt ihr eh nicht"?

Matze boosted

(EN) If you are interested in some background information on how the check-in functionality works, you can read about it in the CWA blogpost: coronawarn.app/en/blog/2021-04

(DE) Ein paar Hintergrundinfromationen zur Check-In Funktionalität sind in diesem CWA Blog-Post zu finden:
coronawarn.app/de/blog/2021-04

Matze boosted

"Die Google-Mitarbeiter haben es im Selbstversuch auch nicht hinbekommen, die Sammlung der Bewegungsdaten vollständig zu deaktivieren." ... Wenn nicht die, wer denn bitte dann?
netzpolitik.org/2020/problem-g

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!