"Die Google-Mitarbeiter haben es im Selbstversuch auch nicht hinbekommen, die Sammlung der Bewegungsdaten vollständig zu deaktivieren." ... Wenn nicht die, wer denn bitte dann?
netzpolitik.org/2020/problem-g

Wir denken zuvorderst, dass ein deutscher Betriebsrat gegen fast alle Werte steht, an die wir bei N26 glauben", heißt es dort auf Englisch. Ein Betriebsrat "verlangsamt uns und macht uns stärker hierarchisch", schreiben die Vorstände.

zeit.de/wirtschaft/unternehmen

Ich kann auch sagen: Als Bank und Arbeitgeber steht N26 so ziemlich gegen alle Werte, an die ich glaube.

Vorsatz: Mastodon öfter verwenden. ... In letzter Zeit ist es hier ziemlich eingeschlafen.

Matze boosted

"An Avast antivirus subsidiary sells 'Every search. Every click. Every buy. On every site.' Its clients have included Home Depot, Google, Microsoft, Pepsi, and McKinsey."

- Darüber lassen sich einzelne Nutzer deanonymisieren
- Neu ist das nicht, ich habe schon vor einem Jahr gewarnt (kuketz-blog.de/browser-addon-a)
- Bitte das Schlangenöl einfach deinstallieren

vice.com/en_us/article/qjdkq7/

Reisedokus boomen ja gerade. Wie authentisch sind Reisedokus? Vor allem positive Berichte verkaufen sich super.

Guter Audiobeitrag.

audiothek.ardmediathek.de/item

Extrem gute Podcast Folge über die Entpolitisierung der Geldpolitik. Super Sachlich mit Polemisierungen an den richtigen Stellen.

audiothek.ardmediathek.de/item

Was ich nicht wusste: die EZB darf kein Geld an Staaten sondern nur an die Privatwirtschaft raus geben darf.

A bourgoise toilet in Frankfurts shopping centre. Looking forward for a great time in .

OK, thx for that info. I'll forward it to the admin of my instance.
@maz@maz@shared.graphics

in in the morning light. I like this place where half of the City has to pass throgh in the morning ... OK at least those who takes public Transport.

Österreich ist quasi Schlusslicht in Europa wenn es um Informationsfreiheit geht. Guter kurzer Audiobeitrag: detektor.fm/gesellschaft/frag-

First i thought there was a boiler room event in Graz (Austria). But actually it s the name of a act from Vietnam. invidio.us/watch?v=oyUUoL804F8

Herr Merz meint: Viele Politiker haben den Bezug zur normalen Bevölkerung verloren. Er selbst sieht sich damit aber komischerweise nicht angesprochen. detektor.fm/politik/friedrich-

Kann man doch mal stolz auf Österreich sein.

Natürlich ist da noch Luft nach oben bei der Bezahnung und für die (Schein)Selbstständigen von und hat es vermutlich gar keine Auswirkungen. jungewelt.de/artikel/363420.er

@wuffel
Da war ein Video dargestellt, was eben blockiert wurde. Naja und das Schild ist immerhin auch rund.

@fedilab i just tried the feature of replacing YouTube Videos by invideo.us. works great. Since i have blocked google domains (inc. Youtube) i can now watch videos again directly from timeline. Wuhu!

"George"-Onlinebanking 

@frumble

@marcelweiss

Dem kann ich zustimmen. Wobei das letzte Relaunch der deutschen Sparkassen auch schon mal eine deutliche Verbesserung ist.

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!