tagesschau.de/wirtschaft/verbr

Na immerhin, war ein langüberfälliger Schritt der Bahn. Dann ist das extra ausrucken und per Brief verschicken endlich ein teil der Geschichte.

@FoinB Ja ist nervig, aber sie meinens ja nur gut. Nach vielen Jahren geht das aber iwann weg ;)

@FoinB Achso ja daran hatte ich auch kurz gedacht. Ich bin auch vegan und freu mich drüber. Wobei sonst eher als Rückmeldung kommt, dass es zwar lecker aussieht, aber warum muss man unbedingt ne Wurst, Burger, Schnitzel "nachbauen".

@FoinB Sieht lecker aus ... ist das ein Running Gag / Internet Hype, den ich nicht mitbekommen hab ... "mögt ihr eh nicht"?

Matze boosted

(EN) If you are interested in some background information on how the check-in functionality works, you can read about it in the CWA blogpost: coronawarn.app/en/blog/2021-04

(DE) Ein paar Hintergrundinfromationen zur Check-In Funktionalität sind in diesem CWA Blog-Post zu finden:
coronawarn.app/de/blog/2021-04

Matze boosted

"Die Google-Mitarbeiter haben es im Selbstversuch auch nicht hinbekommen, die Sammlung der Bewegungsdaten vollständig zu deaktivieren." ... Wenn nicht die, wer denn bitte dann?
netzpolitik.org/2020/problem-g

Wir denken zuvorderst, dass ein deutscher Betriebsrat gegen fast alle Werte steht, an die wir bei N26 glauben", heißt es dort auf Englisch. Ein Betriebsrat "verlangsamt uns und macht uns stärker hierarchisch", schreiben die Vorstände.

zeit.de/wirtschaft/unternehmen

Ich kann auch sagen: Als Bank und Arbeitgeber steht N26 so ziemlich gegen alle Werte, an die ich glaube.

Vorsatz: Mastodon öfter verwenden. ... In letzter Zeit ist es hier ziemlich eingeschlafen.

Matze boosted

"An Avast antivirus subsidiary sells 'Every search. Every click. Every buy. On every site.' Its clients have included Home Depot, Google, Microsoft, Pepsi, and McKinsey."

- Darüber lassen sich einzelne Nutzer deanonymisieren
- Neu ist das nicht, ich habe schon vor einem Jahr gewarnt (kuketz-blog.de/browser-addon-a)
- Bitte das Schlangenöl einfach deinstallieren

vice.com/en_us/article/qjdkq7/

Reisedokus boomen ja gerade. Wie authentisch sind Reisedokus? Vor allem positive Berichte verkaufen sich super.

Guter Audiobeitrag.

audiothek.ardmediathek.de/item

Extrem gute Podcast Folge über die Entpolitisierung der Geldpolitik. Super Sachlich mit Polemisierungen an den richtigen Stellen.

audiothek.ardmediathek.de/item

Was ich nicht wusste: die EZB darf kein Geld an Staaten sondern nur an die Privatwirtschaft raus geben darf.

A bourgoise toilet in Frankfurts shopping centre. Looking forward for a great time in .

OK, thx for that info. I'll forward it to the admin of my instance.
@maz@maz@shared.graphics

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!