Show newer

Schönes Wetter ... gleich startet die erste Fahrradtour des Jahres. 🚵‍♂️

"Erstelle ein Konto oder melde dich an, um durch die Lieder zu scrubben."
Das Wort scrubben habe ich auch noch nicht gehört vorher.

Show thread

Mega nervig. Bei muss man jetzt angemeldet sein um in Songs/Sets vor und zurück zu spulen.
Ich meine dann sollen sie doch lieber direkt den Zugang für alle sperren!

Weihnachtsbaum bei den Eltern aufgebaut. Immer wieder schön.

Matze boosted

Spannend wie jetzt die Monate zwischen Zweitimpfung und Booster-Impfung verkürzt werden. Erst 5 Monate und Berlin jetzt 3 Monate...

Ein Schelm wer böses dabei denkt...

Aber ja, weil es die meisten Freiheiten jetzt für Geboosterte gibt, wollen die Leute so schnell es geht ihren Booster.

Die Abstände zw. Erstimpfung und Zweitimpfung waren ja maßgeblich für die Wirksamkeit. Wie ist das jetzt zw. Zweitimpfung und Boosterimpfung?

Nicht, dass es auf Kosten der Wirksamkeit geht...

Matze boosted

Die Knappheit der IPv4-Adressen ist doch künstlich herbeigeführt! Es werden nur ca. 25,5% aller IP-Adressen vergeben, weil wir bei 255 aufhören zu zählen. Der Bereich von 256.0.0.0 bis 999.999.999.999 ist komplett ungenutzt. Wieso wird uns der Großteil der IP-Adressen vorenthalten?! Wacht auf!

Matze boosted

"Because the cloud fucked up one too many times, so Mommy decided to set up her own networked cloud with the other mommies in the neighborhood in a mesh network and distributed fault-tolerant storage"

Ich weiß nicht wie gut die Modellierung wirklich ist und was der Autor an Expertise mitbringt. Hat eine Firma für Monitoring Lösungen, ist zumindest schon mal was.
Aber wenn das nur ungefähr stimmt, dann wirds schlimm!

Show thread

"Nur wenn Omikron in der Größenordnung von 90% weniger Krankheits-/Patienten-Last erzeugt als Delta bleibt diese Welle im Rahmen dessen, was wir schon erlebt haben – und das auch nur zusammen MIT einem Lockdown."

Alleine schon in die Tadache, dass Inzidenzen von 5000 oder mehr selbst mit lockdown nicht mehr zu verhindern werden sein, hat mich geschockt.

dirkpaessler.blog/2021/12/11/m

Matze boosted

Ach und es gab richtig leckere vegane Reibekuchen.

Show thread

Ne abendliche Runde übern Frankfurter Weihnachtsmarkt und durch die Stadt. Für Frankfurter Verhältnisse richtig schön. :)

Wisst ihr, nach wem ihr euch richten solltet, wenn es um Impfgegner geht.

blog.fefe.de/?ts=9f6c1b46

Corona Warn App zeigt rot und was dann? Dazu ist hier ein ganz persönlicher Erfahrungsbericht: netzpolitik.org/2021/corona-wa

Ich hatte das auch schon so ähnlich und hab das gleiche Fazit: Du bist selbst verantwortlich das deiner Meinung richtige zu tun.

Im Berlin gibt es anscheinend staatliche Testzentren mit PCR bei Roter App. Gibt es sowas auch im Rhein-Main Gebiet oder sind wir hier zu durch kapitalisiert?

Matze boosted

Share to raise awareness about F-Droid, a repository of free software for Android.

Donate to F-Droid f-droid.org/en/donate

#FreeSoftware #FDroid

VR Interessierte (und solche die es werden wollen) die bis 30.01.22 nach Frankfurt am Main kommen, aufgepasst:
Plant einen Ausflug in den Kunstverein, dort gibts als Teil der Ausstellung "Die Intelligenz der Pflanzen" eine Reise durch einen Mamutbaum. Man bekommt neben Brille und Kopfhörer auch Sensoren für die Handgelenke und kann den Baum und das herum berühren.

fkv.de/marshmallow-laser-feast

These days there was a nice atmosphere. And yes I know this view has been posted so often somewhere in the Internet. But I have to do it!

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!