Show newer

Ich kann mich da nur an den postenden Menschen anschließen. Das war wirklich furchtbar. Typisch Frankfurt. Das könnte so cool sein....

r/frankfurt - Partyort Hauptwache

reddit.com/r/frankfurt/comment

Jan böhmermann ist bei Mastodon. Ich glaub jetzt haben wir es geschafft. ;)

Eine weitere wunderbare Djane mit tollen Downtempo Sets. Ich bin verliebt. Perfekt für einen melancholischen grauen Sonntag Nachmittag.
soundcloud.com/lisa_luka/lisa-

Matze boosted
Matze boosted

Was ich nachvollziehen kann ist maskenloses einkaufen. Was ich verstehen kann ist weiterhin eine Maske zu tragen. Was ich weder nachvollziehen noch verstehen kann sind Menschen, die im Laden mit Maske unter der Nase rumlaufen. Was soll das darstellen? Opportunismus der Ignoranz?

Matze boosted

The #Emacs Configuration Generator
amodernist.com/texts/ecg.html

IMHO one of the most promising candidate for optimizing the beginners experience for this great tool!
This needs all support it can get!

Matze boosted
Matze boosted

So geht #OpenSource: Hochschulen legen zusammen und finanzieren massgeblich die Entwicklung der Versionen 2.4 und 2.5 von #BigBlueButton, hier die Originalquelle von Malte Dreyer (PDF Download):
zenodo.org/record/5905309#.Ykm
Im #Heise Artikel (Paywall) ist von 240.000 Euro die Rede heise.de/select/ix/2022/4/2205

Ohne Maske ins Frittenwerk. Noch ungewohnt. Und außer mir sind alle mit Maske rein. Ich glaub das dauert noch bissl bis wir uns wieder ohne Maske trauen zu bewegen.
... Sie haben aber noch mal mehr vegane Sachen. Wuhu.

Matze boosted

Nochmal den Schnee genießen. Vermutlich das letzte mal diese Saison.
Wo: Am Fuß vom Altkönig im Taunus.

Endlich mal wieder in Wien. So schön hier. Allein schon, weils ne rein vegane Pizzeria gibt. Der Cashew-Mozzeralla ist der Hammer.

Matze boosted

Gibt es eigentlich einen zuverlässigen SMS-Dienst, der bspw. die Account-Verifikation von eBay-Kleinanzeigen ermöglicht? Noch nicht probiert: temp-number.org/

Immerhin kann man dort mit Bitcoins bezahlen und es gibt auch deutsche Nummern.

Kurz vorm Urlaub Reste auf brauchen und einfach alles reinhausen, was noch weg muss.

Oh ich sehe gerade, dass wenn man das Set embedded in Mastodon sich anhören will, dann kann man das auch ohne anmelden machen.

Show thread

Dieses wunderbare Downtempo-Set von ANGSTvorGRETA bereitet mir seit mehreren Tagen mega Freude. Habe es die Tage zum ersten mal ganz gemütlich in der Badewanne gehört und war aber gedanklich eher bei nem schönen Festival mit Feuerstelle.
soundcloud.com/wuza-berlin/wuz

PS: Um es ganz hören zu können: Entweder anmelden, Newpipe oder youtube-dl verwenden.

Schönes Wetter ... gleich startet die erste Fahrradtour des Jahres. 🚵‍♂️

"Erstelle ein Konto oder melde dich an, um durch die Lieder zu scrubben."
Das Wort scrubben habe ich auch noch nicht gehört vorher.

Show thread

Mega nervig. Bei muss man jetzt angemeldet sein um in Songs/Sets vor und zurück zu spulen.
Ich meine dann sollen sie doch lieber direkt den Zugang für alle sperren!

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!