soll jetzt bewusst keine Werbung sein, aber ich habe neulich meinen über 10 Jahre alten Tourenrucksack ins Sporthaus gebracht, weil sich der Kleber vom Reißverschluss aufgelöst hatte. Heute diese Mail bekommen:

...
folgenden Artikel haben wir zur Bearbeitung an unseren Hersteller gesendet:

1 x *** Rucksack

Dieser wurde vom Hersteller kostenlos repariert und liegt zur Abholung in unserem Kundenservice für Sie bereit.
...
und das finde ich schon ziemlich cool! :)

dbx boosted

@mobilsicher @kuketzblog @digitalcourage
kurze Frage in die Runde: wie sieht es denn Datenschutztechnisch mit Kontaktnachvervolgungs-Lösung darfichrein.de/ aus? Einerseits zentrale Speicherung der Kontaktdaten.. andererseits im RZ der AKDB, also "öffentlich-rechtlich" und Löschung nach gesetzlicher Frist (4 Wochen), statt anschließender Monetarisierung der Daten..
Klingt auf den ersten Blick nach einer ganz guten Kompromiss-Lösung unter den gg. rechtlichen Voraussetzungen..!? 🤔

@mobilsicher @kuketzblog @digitalcourage
kurze Frage in die Runde: wie sieht es denn Datenschutztechnisch mit Kontaktnachvervolgungs-Lösung darfichrein.de/ aus? Einerseits zentrale Speicherung der Kontaktdaten.. andererseits im RZ der AKDB, also "öffentlich-rechtlich" und Löschung nach gesetzlicher Frist (4 Wochen), statt anschließender Monetarisierung der Daten..
Klingt auf den ersten Blick nach einer ganz guten Kompromiss-Lösung unter den gg. rechtlichen Voraussetzungen..!? 🤔

1x bitte:
Ich fand und es bisher min. ambivalent weil Gesundheitsdaten & Vendor-Cloud.. nope! Und paar hundert Euro für im Zweifel schon veraltetes Android, ebenso!
Jetzt bin ich glücklicherweise über gestolpert und im Zuge dessen auch über sehr preiswerte Hardware.. (Mi, amazfit..)
Frage: Was empfiehlt sich denn so unter den aktuellen Modellen? Fitness-Daten + GPS fände ich interessant.. Danke vorab! :)

Ich überlege daher tatsächlich gerade zwischen IONOS Baukasten und Jimdo hin und her und wollte dazu wenn möglich Erfahrungen hören.. :)
Ich habe den Support von 1+1 früher geha.., aber dafür spricht das Gesamtpaket mit Domain und Webmail. Bei Jimdo ist der Baukasten afaik etwas ausgereifter und die haben wohl die Anbindung zu den Paketen der it-recht-kanzlei.de mit zur Auswahl..
Also: Meinung/Erfahrung? Gerne her damit! :) (2/2)

Show thread


Liebe Gemeinde, eine Freundin benötigt eine einfache Website für ihre freiberufliche Tätigkeit. Es geht um eine statische Site mit dem Hauptzweck der grundsätzlichen Auffindbarkeit.
Kernanforderungen sind einfache Bedienbarkeit, saubere Grundstruktur (HTML), DSGVO-Konformität und very low maintenance.
Aus gewisser Kundenerfahrung bin ich über davon abgekommen ein Wordpress, Hugo.. zu empfehlen, weil es damit v.a. bei der low maintenance zu oft haperte.. (1/2)

Aus purer Neugier.. falls es jemand weiß: funktioniert aktuell "reibungslos"? Falls ja, weil der Zugriff zeitlich gestaffelt wurde, oder auch unter echter Last? Falls nein, kann mir jemand erklären, warum das so ist? Wird da einfach (immer noch) an Ressourcen gegeizt oder ist es grundsätzlich nicht skalierbar?

Nachdem ich jetzt feststellen musste, dass als pwa zwar fein funktioniert, aber irgendwie keine Notifications durchkommen, eine sicher nicht neue Frage an die werte Community: Welcher wird empfohlen für Android (11)? Gerne , wobei ich auch paar Euros als Entwicklungs-Beteiligung angemessen finde. Dagegen lege ich keinen Wert auf sogenannte "Zensur-Freiheit".. 😜
Any help appreciated! ✊ 🖖

Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!