Follow

Frage in die und Runde:
Könnt Ihr und -freundliche Apps empfehlen um Workouts zu erstellen und zu tracken? Ich hab mich in f-droid schon umgesehen, aber irgendwie werde ich noch nicht richtig warm mit den angebotenen Lösungen..
please

@dbx
Im #fdroid gibt es schon ein paar, habe #forrunners schon genutzt. Aber Stichwort #workout liefert da schon eine Menge...

@der_andre
Ja, ich hatte bisher GymRoutines, Fast N Fitness und wger angetestet, aber alleine das Anlegen von neuen Übungen fühlt sich irgendwie sperrig an.. In der Liste sind dann noch ein paar zum Laufen (suche ich nicht) und bei "last updated >1y" hab ich für mich die Grenze gezogen..
Ich hoffe daher auf gute Erfahrungen o.ä.

@mondstern
Danke, wger sah mir auch sehr vielversprechend aus. hab nur das Anlegen eigener Übungen nicht ganz kapiert.. das muss ich mir wohl nochmal richtig ansehen.
Bei feel hatte ich es so (miss?)verstanden, dass ich nur die bestehenden Übungen verwenden kann..?!

@dbx ja aktuell ja. oder man schreibt selber welche die dann der developer in weblate eintragen muss zum übersetzen und jemand muss dann videos basteln usw.

bei wger gibts eigentlich viele übungen ,

@dbx - Die Forschungsgruppe Security / Usability / Society (SECUSO) bietet sog. "Privacy Friendly Apps" an, auch zu den Themen Fitness und Gesundheit (derzeit sechs Apps):

secuso.aifb.kit.edu/105.php

@irene
Danke! von denen hatte ich mir auch schon andere Sachen angesehen.. Ich habe nur irgendwie den Eindruck, dass das Projekt etwas eingeschlafen ist!? bzw. in diesem konkreten Fall wurde die Anwendung zuletzt vor >1,5y aktualisiert.. seit dem gab es zwei neue Android-Versionen.. 🤔

@dbx Apps - passe ich :( Ich könnte dir eine App für den Rechner anbieten: goldencheetah.org/ Dort hättest du dann zumindest schon einmal die Auswertung.

@rhaen
Danke, ich suche halt konkret etwas zum mitnehmen.. ;)

@dbx Ich verstehe, dass du nicht mit Laptop joggen magst :) - Die Idee war, aufzeichnen auf dem "Gurt" (je nachdem was nutzt) und dann die Daten das auswerten. Finde ich spannend, tröte dann bitte deine Lösung :)

@rhaen
Das hätte ich ausführen müssen: Mir geht es nicht um Laufen sondern um Fitnesstraining (konkret im Sportverein). Ich habe als Trainingsplan zwei A4-Zettel und die würde ich gerne digitalisieren (auch) um besser tracken zu können. Da die Übungen zum Teil sehr speziell sind, muss ich (auch) selbst welche anlegen oder bestehende editieren können.
Cool wäre dann noch eine Verknüpfung mit aber kein Muss.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!