Pinned toot

@peter
So verbindlich scheints nicht zu sein. Kenne ein Gymnasium in Bonn, das weiter MS Teams nutzt. Un nu? ....

"Public Money Public Code"
Klasse Erklärvideo dazu hier: publiccode.eu/de/

Was ist mit Logineo in los?
In der Muster-Vereinbarung zur (AVV) dieses steht folgender Auftragsverarbeiter: AWS EMEA SARL, 38 Avenue John F. Kennedy, L-1855 Luxembourg. Also "Amazon Web Services"?
🤔

Die Grünen im Landtag haben eine Kleine Anfrage gestellt:
gruene-fraktion-nrw.de/parlame

@peter
@ingaklas

Glaube, habe was nicht verstanden 😳. Handelsblatt-Online 21.08.2020. Wohl aus einem Interview mit LfD BaWü Stefan Brink. U.a.
"EuGH-Urteil, Europa würde damit anderen Staaten seine Sichtweise aufzuzwingen."
"Man versucht damit ausländische Firmen aus dem Markt zu drängen."
"Bürger würden vom EuGH bevormundet, unter Berufung auf Datenschutz."
etc., etc.

Artikel: EuGH-Urteil zu EU-Datenabkommen mit USA: Unternehmen drohen laut Datenschützer Bußgelder (Verlinkung klappt nicht)

Veranstaltungshinweis 05.09.2020:
"Na und, ich habe doch nichts zu verbergen?" - mit Bildern den Datenschutz einfach und zielgruppengerecht erklären
talks.mrmcd.net/ptt/talk/U8GQZ

Hab' nach 2 Monaten nachgefragt. Leider hatte die 'Pressestelle'(?) keine Info dazu. Ich kann ja den Blog abonnieren, lautet der Tipp

Hat jemand von Euch mal nachgefragt?

Show thread

Habe meinen (einzigen) Lieblingsprovider gefragt, ob sie nicht mit Blog und Presse in mastodon präsent sein wollen.
Vielleicht wäre es gut, wenn ihr anderen Fans auch mal nachfragt.

Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!