Thorsten boosted

Deal or No-Deal?

Heute war der Zonk für BoJo direkt hinter Tor 1.

🤣🤣

Das britische Parlament hat eine Entscheidung über den Brexit-Deal verschoben. Laut Gesetz muss Premier Johnson nun eine Verlängerung der Frist für den EU-Austritt über den 31. Oktober hinaus beantragen.

BoJo hat aber angekündigt, das nicht zu tun. Mal sehen, wie er das begründet.

spiegel.de/politik/ausland/bre

Thorsten boosted

Und erneut lache ich darüber mehr als ich sollte 😅

Jetzt hat es Rezo sogar in die New York Times geschafft.

The German YouTuber Emerging as the Voice of a Generation

Like Greta Thunberg, Rezo, a German YouTuber, is symbolic of a younger generation finding ways to make itself heard by its peers and the establishment.

nytimes.com/2019/10/18/world/e

Thorsten boosted

Revealed: Google made large contributions to climate change deniers

Google has made “substantial” contributions to some of the most notorious climate deniers in Washington despite its insistence that it supports political action on the climate crisis

.... more than a dozen organisations that have campaigned against climate legislation, questioned the need for action, or actively sought to roll back Obama-era environmental protections.

theguardian.com/environment/20

#FuckOffGoogle

Thorsten boosted

»Omer Shatz: Strafrechtlich eine einfache Angelegenheit «

neues-deutschland.de/artikel/1

»Wir haben viele, teils geheime Dokumente gesichtet und können belegen:

Die europäischen Entscheidungsträger wussten vor, während und nach dem Übergang von Mare Nostrum zu Triton, dass diese Entscheidung Menschenleben kosten wird.

Das ist strafrechtlich relevant.«

sieht mehr Verschlüsselung bei kritisch

Das Bundesinnenministerium sieht in Facebooks Verschlüsselung ein Problem für die öffentliche Sicherheit und möchte die "negativen Folgen" gerne abwenden.

heise.de/newsticker/meldung/Bu

Thorsten boosted

"While the courtyard walls and door held strong under his attack, it is Germany's restrictive gun measures that saved us."

survivor: Gun control saved my life

cnn.com/2019/10/11/opinions/ha

wird im US-Wahlkampf nicht verhindern, dass die Kampagne zur Wiederwahl von über bezahlte Ads Unwahrheiten verbreitet. Die Begründung: als privates Unternehmen sollten sie nicht die Macht haben, den Präsidenten zu zensieren.
Die Lügen würden von den Medien und durch Diskurs geprüft und bloßgestellt.

Trump muss nett zu Suck gewesen sein, als sie sich neulich trafen.

's refusal to factcheck Trump could be its defining 2020 decision - CNN

cnn.com/2019/10/10/tech/facebo

Ach Mönsch, wollen wir nicht den USA ihre f...ing "border wall" finanzieren? Rund herum, mit Dach und ohne "gates & windows"?

Thorsten boosted

Vielleicht funktioniert das ja hier, gerne boosten:
Ich suche einen Job in #Karlsruhe, am liebsten Softwareentwicklung. Ich habe als letztes Bildverarbeitung (hauptsächlich 3D) + GUI in C++ gemacht. Auch wenn mir das Spaß gemacht hat, würde ich auch andere Dinge machen. Außer C++ kann ich auch Python und habe Erfahrung in technischer Redaktion und 2nd Level Support

Thorsten boosted

So mal ein wenig einfache Milchmädchenrechnung zu zum #Klimaschutzgesetz von mir in meinem Fall. Ich fahre einen Euro 4 Diesel mit dem Verbrauch von etwa 4 Liter und habe einen Arbeitsweg von insgesamt 46 km. Das heißt ich verbrauche etwas weniger als 2 L auf dem Weg dorthin.

Thorsten boosted

Wenn die Lage in #Syrien eskaliert strömen die Leute wieder nach #Kurdistan (#Irak). Am härtesten trifft es die Kinder. Ich hatte Eineige, die das bereits durchgemacht haben, im März getroffen. Hier ist ihre Geschichte ennolenze.de/lake-mossul-das-e t.co/3XG15rXrLB

Thorsten boosted

Ich sehne den Tag herbei, an dem die "alten" PGP-Keyserver endlich abgeschaltet werden. Jeder der halbwegs in der Öffentlichkeit steht wird das Problem kennen: Dort tummeln sich mittlerweile überwiegend Fake-Keys.

Neue Keyserver verifizieren die E-Mail-Adressen - was auch notwendig ist.

keys.openpgp.org/

Thorsten boosted

Weniger Geld gegen Rechts

Der Bund kürzt zivilgesellschaftlichen Projekten die Mittel. Ausgerechnet jetzt

freitag.de/autoren/konstantin-

Thorsten boosted

Hongkongs Regierungschefin Carrie #Lam will im Falle einer krassen Eskalation der Proteste gegen Polizeigewalt das chinesische Militär um Hilfe bitten. #Hongkong bit.ly/31X0D2d

Thorsten boosted

Jobcenter in #Köln beleidigt #HarzIV Beziehende in einem Drohbrief mit Sätzen wie.
"Nur ein lächerlicher Haufen Scheiße..."
"Wir haben keine Angst vor schlechter Presse, es soll jeder wissen das ihr Penner nur die Faulenzer unterstützt..."

Heute erfolgte die Antwort der Iniiative: "Erwerbslos nicht wehrlos"

hier der Brief des jobcenters und die Reaktion von "Erwerbslos nicht wehrlos"

updates dazu gibts hier:
twitter.com/wohnenfueralle

Mussten sich Nutzer früher Enigmail und GnuPG installieren, soll Thunderbird bald alles, was man zur Verschlüsselung von E-Mails mit PGP braucht, mitbringen. Das bedeutet aber auch das Ende von Enigmail in .

Bye-bye !: wird in Thunderbird integriert - Golem.de

golem.de/news/bye-bye-enigmail

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!