Ich möchte Piwik / Matomo loswerden und nur noch die Apache Logs benutzen, um zu schauen, ob sich Leute für unseren "Webkram" interessieren.

Was sind Eure Empfehlungen dafür?

GOAccess, AWStats, Webalizer oder irgendetwas ganz anderes?

Cool wäre es, nicht nur die Aufrufzahlen zu sehen, sondern eventuell eine Möglichkeit zu finden, das auf Besucher zu aggregieren.
Follow

@dirk
Du kannst Matomo auch für die Loganalyse verwenden.
Dann wird nichts an Trackingcode eingebunden.

Ich hab das aber bisher noch nicht probiert.

matomo.org/log-analytics/

Ich habe das schon ausprobiert. Das Problem ist, dass Du Logzeilen nicht mehrfach einlesen darfst, sie werden dann doppelt gezählt, das machen die anderen besser.

GoAccess erlaubt nahezu Echtzeitlogauswertung, lässt sich aber nicht auf Subseiten (separate Statistiken für deimeke.net und deimeke.net/dirk/blog) einstellen oder ich habe das noch nicht gefunden.
Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!