"Der Passwort-Manager KeePassXC ist ein Fork von KeePassX und erschien jetzt in Version 2.5.0 mit vielen Verbesserungen, unter anderem der Möglichkeit, die Liste der Passwörter als HTML zu speichern und auszudrucken."

Die kann man dann ausdrucken und an den Monitor kleben. Yay!

Ernsthaft: es gibt in der neuen Version wichtigere/interessantere Neuerungen als diese...

Passwort-Manager KeePassXC erreicht Version 2.5.0 - Pro-Linux

pro-linux.de/news/1/27548/pass

🤣🤣

Das britische Parlament hat eine Entscheidung über den Brexit-Deal verschoben. Laut Gesetz muss Premier Johnson nun eine Verlängerung der Frist für den EU-Austritt über den 31. Oktober hinaus beantragen.

BoJo hat aber angekündigt, das nicht zu tun. Mal sehen, wie er das begründet.

spiegel.de/politik/ausland/bre

Jetzt hat es Rezo sogar in die New York Times geschafft.

The German YouTuber Emerging as the Voice of a Generation

Like Greta Thunberg, Rezo, a German YouTuber, is symbolic of a younger generation finding ways to make itself heard by its peers and the establishment.

nytimes.com/2019/10/18/world/e

sieht mehr Verschlüsselung bei kritisch

Das Bundesinnenministerium sieht in Facebooks Verschlüsselung ein Problem für die öffentliche Sicherheit und möchte die "negativen Folgen" gerne abwenden.

heise.de/newsticker/meldung/Bu

startet Spendenkampagne 2019 -

Tails, die Distribution zur Anonymisierung des Datenverkehrs, hat ihre Spendenkampagne 2019 gestartet. Das Projekt ist neben Spenden von Stiftungen und Unternehmen auch auf die Zuwendungen von...

pro-linux.de/news/1/27492/tail

dreht jetzt komplett frei:

"…in meiner großartigen und unübertroffenen Weisheit"

Ich fürchte, der meint das ernst.

"As I have stated strongly before, and just to reiterate, if Turkey does anything that I, in my great and unmatched wisdom, consider to be off limits, I will totally destroy and obliterate the Economy of Turkey (I’ve done before!). They must, with Europe and others, watch over..."

twitter.com/realDonaldTrump/st

Da hat doch einer echt bei uns eine Sonnenblume gepflanzt... Da fühlt man sich gleich wieder ein bisschen friedensbewegt - alt genug bin ich ja.

Aber die ist ja tot irgendwie, die Friedensbewegung, weshalb die Sonnenblume wohl auch allein bleibt, eingezäunt...

: Öl- und Gasbohrungen in bestimmten Schutzgebieten sowie großflächige Rodungen – etwa für Fracking-Anlagen – sind nun leichter möglich und Tierschützer befürchten das Schlimmste für Grizzlys, Alligatoren und Weißkopfseeadler: Die Regierung von Donald Trump hat den Pauschalschutz bestimmter Arten aufgehoben.

Artenschutz: USA lockern Schutzvorschriften für bedrohte Arten

zeit.de/wissen/umwelt/2019-08/

Mordfall Lübcke: und warnen vor rechtsextremem Terror

Der Mordfall Lübcke alarmiert die Chefs der Sicherheitsbehörden. In einer vertraulichen Sitzung zeigten sie sich nach SPIEGEL-Informationen einig: Die Gefahr rechtsextremer Gewalt wächst.

spiegel.de/politik/deutschland

Da dachte ich, ich hätte meiner Frau eine Grünpflanze mit riesiger rosa Blüte geschenkt, jetzt kriegt das Ding kleine blaue Blütenknospen.

Treffen in Japan: G20-Länder kämpfen gegen Meeresmüll. Mal wieder. Ein bisschen.

Die 20 wichtigsten Industrie- und Schwellenländer wollen gegen die Vermüllung der Meere mit Plastik vorgehen. Dazu haben sie jetzt einen Plan beschlossen. Hurra? Es ist leider nicht der erste.

spiegel.de/wissenschaft/mensch

Gesichtserkennung: Wie US-Städte gegen Überwachung kämpfen

Gesichtserkennung liefert oft falsche Treffer. Trotzdem wird sie in den USA von vielen Städte eingesetzt. San Francisco will die umstrittene Technologie nun verbieten. Weitere Gemeinden wie Oakland könnten nachziehen.

spiegel.de/netzwelt/netzpoliti

Die DSGVO war komplex? Dann wartet mal SCA ab!

Mit Inkrafttreten der neuen europaweiten Verordnung am 14. September dieses Jahres wird sich die Art und Weise, wie Online-Transaktionen abgewickelt werden, drastisch verändern.

SCA verlangt eine zusätzliche Authentifizierungsstufe bei Online-Zahlungen. Wo früher die Kreditkartennummer ausreichte, werden Konsumenten nun mindestens zwei von drei Faktoren parat haben müssen.

t3n.de/news/dsgvo-war-komplex-

:mastorofl:

Ich glaube, diese Cocktail-Diät mache ich mal… im Urlaub oder so.

Cloud Act made in Europe 

Berater im BMV: Einkauf externen Sachverstands, weil interner offenkundig nicht vorhanden ist 

Ab sofort nur noch Nummern, keine Namen mehr.

Österreich: Wiener müssen wegen Datenschutz Klingelschilder entfernen

Die Klingelschilder von mehr als 200.000 Bewohnerinnen und Bewohner der österreichischen Hauptstadt werden ausgetauscht. Ein Mieter hatte mangelnden Datenschutz beklagt.

zeit.de/gesellschaft/zeitgesch

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!