Thorsten boosted

Partyspaß: Raspberry-Pi-Fotobox mit Drucker

Ob Geburtstag, Hochzeit oder Familienfeier: Mit einer Raspberry Pi 3-Fotobox mit Sofortbilddrucker können sich Gäste ihr Erinnerungsfoto selbst schießen.

heise.de/ratgeber/Partyspass-R

9. November 1938 - 1989 - 2019 

"Der Passwort-Manager KeePassXC ist ein Fork von KeePassX und erschien jetzt in Version 2.5.0 mit vielen Verbesserungen, unter anderem der Möglichkeit, die Liste der Passwörter als HTML zu speichern und auszudrucken."

Die kann man dann ausdrucken und an den Monitor kleben. Yay!

Ernsthaft: es gibt in der neuen Version wichtigere/interessantere Neuerungen als diese...

Passwort-Manager KeePassXC erreicht Version 2.5.0 - Pro-Linux

pro-linux.de/news/1/27548/pass

Anfragen von Golem.de an deutsche Provider zeigen, dass diese die Einführung von DNS-over-HTTPS () durch# Google und zwar ähnlich kritisieren wie internationale Provider, sich aber noch eher in der Beobachterrolle sehen. Und die Deutsche Telekom sieht das Geschäft mit Daten in Gefahr.

DNS-over-HTTPS: Deutsche Provider sitzen DoH vorerst aus - Golem.de

golem.de/news/dns-over-https-d

Thorsten boosted

Polizeigewalt Oury Jalloh 

@kuketzblog
Das muss man verstehen - viermal die 1 oder viermal die 8 ist halt leicht zu merken... und für manche (Journalisten) zählt nur das.

Thorsten boosted

RT @BriHasselmann@twitter.com

Die Bekämpfung des #Rechtsextremismus muss entschiedener angegangen werden, Rechte Netzwerke und ihre Verbindungen #Hannibal #Uniter #Nordkreuz #IdentitäreBewegung #AFD aufgedeckt werden. Beeindruckende Recherche! @tazgezwitscher@twitter.com @rprtrn@twitter.com @seberb@twitter.com #NoAFD taz.de/taz-Recherche-zu-rechte

@imageschaden
Ich jedenfalls nicht.

Diese Partei ist eh nicht zu retten.

Thorsten boosted

Nazis bei der Polizei

Rechtsextreme schüchtern Journalisten ein: Polizei schaut bei Eklat auf Frankfurter Buchmesse nur zu - Politik - Tagesspiegel Mobil

m.tagesspiegel.de/politik/-rec

Thorsten boosted

Die Pflicht zur Seenotrettungüberlagert– ebenso wie das Recht auffriedliche Durchfahrt –das Territorialitätsprinzip.«

Gutachten des wissenschaftlichen Dienstes des Bundestags.

bundestag.de/resource/blob/525

2/2

Verbraucherschützer und Datenschutzbehörden verstärken ihren Kampf gegen Nutzertracking.

"Nach Ansicht der DSK ist der Einsatz invasiver Analysetools zur Reichweitenmessung, wie Analytics, hingegen nicht mit dem "berechtigten Interesse" der Webseitenbetreiber zu rechtfertigen. Denn das Ziel, die Reichweitenmessung, könne auch mit anderen Tools erreicht werden, die weniger personenbezogene Daten erheben und diese nicht an Dritte übermitteln"

golem.de/news/nutzertracking-v

New York Times heute - blickt auf die Wahl in #Thüringen 

Thorsten boosted

»Psst!«

kreuzer-leipzig.de/2019/10/25/

»Weil ein V-Mann über Waffen und Sprengstoff bei Linken in Connewitz berichtete, wurden Sachsens Sicherheitsbehörden aktiv.

Nichts davon stimmte. In die Kriminalitätsstatistik ging die Falschinformation trotzdem ein – und legte offen, was geheim bleiben sollte.«

Thorsten boosted

Sehr sehr interessanter Artikel. Sollte jeder der bei Mastodon und anderen Alternativen unterwegs ist mal gelesen haben: onezero.medium.com/the-dark-fo

Thorsten boosted

Rechte Nachwuchskommissare beim Bundeskriminalamt

Einer nannte sich "H1tler", ein anderer "Holocaust=fake": Nach Informationen des SPIEGEL sind beim Bundeskriminalamt Nachwuchspolizisten mit rechtsextremen Einträgen aufgefallen - einer von ihnen ist noch unbekannt.

spiegel.de/panorama/justiz/bun

Thorsten boosted

Nehmt bitte Rücksicht auf ältere Menschen wenn sie Kleingeld suchen. Gerade zum Monatsende. Klingelt es?

Ich weiß, ihr habt es eilig, aber es geht nicht immer nur um euch.

Danke fürs Zuhören.

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!