Pinned post

Ich bin zwar strenggenommen nicht , aber möchte mich dann doch entsprechend der Sitte vorstellen:

Hi, ich bin deruku und schüchtern.

läuft soweit ganz gut auf dem : Mittlere Einstellungen, so um die 40 FPS.

Gibt es heute eigentlich noch dieses Kaugummi aus der Tube? Ich hatte gerade einen Pudding, der genau so schmeckte. War irgendwie witzig, aber ich hatte irgendwie Hemmungen es herunterzuschlucken 😄

"Sprit wird billiger, es könnte zu Engpässen kommen."

Alles klar, ich gehe nochmal ein paar Kanister füllen, solange es noch teuer ist.

Es wird nicht weniger bekloppt.

Mood:

„What a week, huh?“ – „Captain, it’s Wednesday!“

😪

deruku boosted

Optimist: the glass is 1/2 full.
Pessimist: the glass is 1/2 empty.
MS Excel: the glass is 2nd of January

Endlich Wochenende! \o/

Also Zeit für alle Aufgaben, die in der Woche auf der Strecke blieben! /o\

Nimm Portainer, haben sie gesagt. In keiner Einführung steht aber, wie man ganze Stacks (bzw. deren Images) einfach updaten kann. Stellt sich raus: Das geht wohl nur in der Business-Edition.

Nein, danke. Ich bleibe wohl besser bei Docker Compose.

Die schlechte Nachricht: Ich habe vergessen meinen Thymian zu gießen.

Die gute Nachricht: Ich habe jetzt getrockneten Thymian.

Andererseits: Hey, damit steigen die Chancen auf ein neues oder .

Show thread

Ich habe ja keine Ahnung, aber dass für schlappe 300 mil ihr Tafelsilber verscheuert um damit irgendwas mit Blockchain zu machen klingt irgendwie sehr banane.

Kleine Fortschritte in einem Projekt gemacht, jetzt erstmal wieder verdient ein paar Wochen weiterprokrastinieren 😎

Das neue -Album hat beim ersten Durchhören noch nicht so recht zünden wollen. Ergibt sich aber vielleicht nach mehreren Wiederholungen mit der (ha!), das letzte Album erschloss sich mir auch erst nach ausdauernder Dauerschleife.

Als Ausgleich erstmal den Schädel mit wegballern.

deruku boosted

Der Retröt ist die einfachste Art der Zustimmung

Die schlechte Nachricht: Hungrig den Bäcker gestürmt.

Die gute Nachricht: Jetzt viel Kuchen zu Hause.

Vertraut man heute überhaupt (wieder)? Hatten die da nicht mal irgendeinen harten Fuckup mit Zertifikaten oder so?

Show thread

22.04 – Yay or Nay? Überlege ob ich irgendwann demnächst auf dem Desktop von 20.04 upgrade oder die Gelegenheit nutze die Distro zu wechseln. Dachte vielleicht so an oder .

Auch witzig: Um Monster in Rogue Heroes zu seinem Bestiarium hinzuzufügen muss man sie erst mit dem dicken Wälzer erschlagen. Was auch etwas Mühe bedeutet, denn das Ding verursacht wenig Schaden. Nette Idee.

deruku boosted

If everyone is upset that soon Trump may be allowed to tweet again, but no one is upset that a private citizen is allowed to be so filthy rich that he was able to buy one of the largest social networks in the world in passing:

Then what has actually gone wrong in the public discourse?

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!