Show newer
deruku boosted

Der Retröt ist die einfachste Art der Zustimmung

Die schlechte Nachricht: Hungrig den Bäcker gestürmt.

Die gute Nachricht: Jetzt viel Kuchen zu Hause.

Vertraut man heute überhaupt (wieder)? Hatten die da nicht mal irgendeinen harten Fuckup mit Zertifikaten oder so?

Show thread

22.04 – Yay or Nay? Überlege ob ich irgendwann demnächst auf dem Desktop von 20.04 upgrade oder die Gelegenheit nutze die Distro zu wechseln. Dachte vielleicht so an oder .

Auch witzig: Um Monster in Rogue Heroes zu seinem Bestiarium hinzuzufügen muss man sie erst mit dem dicken Wälzer erschlagen. Was auch etwas Mühe bedeutet, denn das Ding verursacht wenig Schaden. Nette Idee.

deruku boosted

If everyone is upset that soon Trump may be allowed to tweet again, but no one is upset that a private citizen is allowed to be so filthy rich that he was able to buy one of the largest social networks in the world in passing:

Then what has actually gone wrong in the public discourse?

Trotz unsupported-Status läuft Rogue Heroes aus dem aktuellen dank GE-Proton7-15 bisher einwandfrei auf dem . Sehr schön.

Btw, I used für ein paar Jahre.

War mir dann auf mehreren Geräten dann irgendie doch zu doof aktuell zu halten. Hatte ich das Update hier schon gemacht? Breaking Changes? Was musste ich nochmal in der Config ändern? War das nicht erst letzte Woche?

Und manchmal vermisst man in einer ruhigen Minute das Basteln dann doch ein wenig.

Jetzt mal ehrlich: ist nicht so unschaffbar hart und fordert keine unmenschlichen Reflexe. Wer so gar keinen Bock auf Schmerzen hat, spielt Magier und ballert alles und jeden aus der Ferne weg. Selbst in dieser Rolle habe ich nicht gut gespielt und bin bis zum Abspann gekommen.

Ich bin zwar strenggenommen nicht , aber möchte mich dann doch entsprechend der Sitte vorstellen:

Hi, ich bin deruku und schüchtern.

deruku boosted

Das "Year of the Linux Desktop" können wir vielleicht auf ewig knicken.

Das Year of Linux Gaming hingegen wird mit dem mindestens ebenfalls ein Meme mit Chance auf mehr. Oder so.

deruku boosted

elon's gonna be so bummed when he finds out he bought an NFT of twitter and not the real thing

deruku boosted

As I noted to someone else:

I am nice for selfish reasons.
I don't like being surrounded by assholes, so I tend not to treat others as assholes.
I want a sense of security, so I foster strong relationships with others so I've got support for when I get screwed over.

Granted, if you give me a reason to think you're a dork, I'm happy to ignore you or point and laugh at you.

That part I do for pure fun.

Ich finde es ja ganz schön hier, was mir aber so wirklich fehlt, ist eine Übersetzungsfunktion. Drüben bei ist das für mich der unbesungene Held.

Ich bin ja abwesenderweise schon länger hier, aber jetzt habe ich das Gefühl auch mal so richtig abmasten zu müssen. :mastodance:

deruku boosted

Ich höre Podcasts ja immer beschleunigt. Wenn dann mal eine Folge in normaler Geschwindigkeit hört (die liegt bei Patreon und nicht im Podcatcher), ist das sehr sehr merkwürdig.

Lange nicht mehr hier gewesen.

Seit wann kann man Links in seinem Profil verifizieren um ihnen einen Haken zu verpassen? Das ist ja mal pfiffig!

deruku boosted
Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!