Devinius boosted

Does anyone know a FOSS selfhosted podcatcher? I need a webplayer and an android app, both with the ability to pause and play on different devices. So basically what Pocketcasts does, but Pocketcasts often does not save my progress correct and I have to skip through the podcast. Bonus points for well implemented chapter marks.

#foodporn incoming... Show more

Devinius boosted
Devinius boosted

Liebe Leute, liebe FOSS'ler, liebes ,

ich suche eine Alternative zu Doodle die von mir selbst gehostet werden kann, sprich die dort eingestragenen Daten liegen nicht auf einem Server in Hintertupfingen sondern bei mir zu Hause.

Empfehlungen gerne mit Erfahrungsberichten, ich kann mir nicht vorstellen dass ich der Einzige bin der derlei sucht.

Boost & retröt wird gerne angenommen. Danke vorab!

Devinius boosted

Twitter soll jetzt endlich mal ihre ActivityPub API freigeben. Die ist doch eh schon fertig und dann haben wir das Crossposter Problem nicht mehr.

Devinius boosted

#bitkom so: IT-Fachkräftemangel! 82.000 offene Stellen! Einer der Gründe: Zu hohe Gehaltsforderungen! Ich so: Nennt sich Marktwirtschaft, stupid! Angebot und Nachfrage! Qualität kostet halt.

Devinius boosted

Google passt seine Datenschutzerklärung an, die ab dem 22. Januar 2019 gilt. Schauen wir mal auf die Änderungen: diffchecker.com/dTkZ2Pt3

Einiges an Kosmetik und die Ergänzung, dass Google Irland der Datenverantwortliche innerhalb der EU sein wird.

Devinius boosted

blog.fefe.de/?ts=a2f1738e: Gute Nachrichten! Endlich hat die Milliarden-Steuerhinterziehung via Cum-Ex juristische Folgen!Die Staatsanwaltschaft ermittelt!Oh, Sekunde, ich sehe gerade: Nicht gegen die Bankster, sondern gegen den Chefredakteur von Correctiv. Ja gut, äh, der ist ja auch offensichtlich der Bösewicht hier. Der hat schließlich…Er habe Banker angestiftet, Geheimnisse zu verraten.Und DAS geht ja mal GAR nicht! Leute dazu anstiften, kriminelle Machenschaften aufzudecken? Na hö...

Mein Teil gegen diesen "To Go Becher" Wahnsinn!

Devinius boosted

Ich nehme Wetten an, wie lange es dauert, bis ein Politiker nun aufgrund des Anschlags in Straßburg wieder "Mehr Überwachung" fordert. Im Angebot hätten wir:
- Aufbrechen von verschlüsselten Verbindungen
- Ausweitung der Videoüberwachung mit Gesichtserkennung
- Terrorprävention durch Staatstrojaner
- [...]

🤪 🤦‍♂️

Devinius boosted

Gerade mal wieder bei reingeschaut.

Oh, wow, wie sehr ich doch die chronologische Timeline hier schätze...

Devinius boosted

GB: Hey EU, I want divorce.
EU: Hmm, ok. Bye.
GB: But I still want the key to your house.
EU: ???
GB: And I still want to sleep with you.
EU: So you want to stay?
GB: Only if I don't have to pay the rent or food.
EU: WTF? No!
GB: Why are you so mean?

🤦🏻‍♂️

Devinius boosted
Devinius boosted

Kennt jemand von euch ein Tool, mit dem ich den Status von einem Fuhrpark (also von den einzelnen Fahrzeugen) darstellen kann? Muss gar nicht so detailliert sein. Die schnelle Übersicht Fahrbereit oder nicht mit einem Kommentarfeld dazu würde schon reichen.

Devinius boosted

Moin, gibt es ein gutes über in deutsch? Bin gerade etwas überfordert mit den Zeitleisten und allem.

Devinius boosted

You're going to miss Google Plus? How about joining the #fediverse with #mastodon and many others! Even #Nextcloud now has an app that lets you join, follow and share with others. We're just getting started but you can get involved now!
nextcloud.com/blog/nextcloud-i

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!