Devinius boosted

RT @diktator
Er war wirklich außergewöhnlich gut. Und konnte etwas, das heute selten geworden ist: Leise Töne und Subtilität.

Traurig. #Perscheid

Devinius boosted

Endlich mehr Wege mit dem Rad erledigen können und Dennoch nicht total durchgeschwitzt am Ziel ankommen 🥳

Devinius boosted

"Nachdem Lilith Wittmann eine gravierende Sicherheitslücke in einer CDU-App entdeckt hatte, ermittelt nun das LKA gegen sie. Aus der CDU wurden zuvor rechtliche Schritte angekündigt. Das Vorgehen ist bemerkenswert, weil Wittmann verantwortungsvoll auf die Lücke hingewiesen hatte. Der CCC will deswegen in Zukunft keine Lücken mehr an die Partei melden."

netzpolitik.org/2021/cdu-conne

Devinius boosted

Heute habe ich #Datenschutzbeschwerde bei den Landesdatenschutzbeauftragten von Berlin und Baden-Württemberg gegen culture4life GmbH, den Machern der #Luca-App eingereicht.
fam-heidrich.net/datenschutzbe

Devinius boosted

"Es gehört nicht dir - Apple und andere Hersteller entziehen Käufern die Kontrolle über ihren Besitz, indem die Nutzung kontrolliert und eingeschränkt wird." @gnulinux

gnulinux.ch/es-gehoert-nicht-d #nt

Devinius boosted

Job gesucht? #thueringen #it 


Wir suchen für unser Team einen Product Owner, der Bock auf die volle Dröhnung hat.

meaju.de/OPf

Die müsste einfach heißen und mit Invites arbeiten, dann würden es alle sofort installieren!

Devinius boosted

Wieso nörgeln bei Mastodon, Signal oder Threema eigentlich alle, dass sie nicht noch 'ne App installieren wollen und dass da ja eh' niemand ist, kaufen sich für Clubhouse aber direkt 'n iPhone, betteln nach Invites, nur um dann 'ne schickere Telefonkonferenz zu machen?

Devinius boosted

Datenschutz an Schulen: Microsoft Teams oder Nichts

Lesebefehl! Aus der Sicht eines Schülers.

netzpolitik.org/2021/microsoft

Ich suche einen Farblaserdrucker mit Duplex Scanner (automatischer Blatteinzug), wobei der Scanner am liebsten direkt auf Cloud bzw. NAS scannen sollte können.
Jemand eine Idee?
LAN Anschluss wäre vorteilhaft, WLAN geht aber auch.

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!