Follow

Kennt jemand einen guten Podcastfetcher, den ich auf meinem VPS installieren kann? Ähnlich wie ein Standard RSS Reader?
Hätte gern, dass das Tool die Podcastfolgen automatisch runterlädt und ich mittels App anhören kann.

@spz es ergibt durchaus sinn Server und Clients Hardwareseitig zu trennen :) @devinius

@Hughenknubbel @devinius Guter Punkt. Und läuft nun Android auf dem VPS oder nicht? Falls ja, würde ich AntennaPod empfehlen.

@spz @Hughenknubbel Ich würde die Folgen gern auf dem Server haben um mit verschiedenen Clients zuzugreifen und so auch ein Archiv aufzubauen :)

@devinius da funktioniert Podget eigentlich super. die Benaming allerdings ist kacke :D @spz

@devinius
Geht das vlt. mit streamripper? Mehr eine Frage als eine Antwort.

@devinius ich nutze den hier um die Podcasts zu laden. aber verarbeite die dann nicht weiter um sie in einer App zu hören. podget.sourceforge.net/

@devinius Ich lade immer die aktuellen Folgen direkt auf mein Smartphone mit AntennaPod.

Ich habe lange Podracer - podracer.sourceforge.net/ - benutzt, um Podcasts herunter zu laden.

Wenn Du die Dateien in ein Webverzeichnis stellst, kannst DU mit dem Webbrowser die einzelnen Folgen hören.
Sign in to participate in the conversation
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!