G-Droid 0.7.0 is now available on #fdroid . This version shows apps similar to your installed apps and apps you might also like. Give it a try! This is a new experience to browse apps of the F-Droid repository. #gdroid #Android

Another good thing: it does all these things without stealing your data to analyze it or do any kind of tracking. #deletegoogle 😍

Guten Morgen, ich habe mich entschlossen, neben Twitter auch Mastodon zu nutzen, über die Instanz bonn.social (Hallo, @Sascha_Foerster@twitter.com). Freue mich auch dort über Gesprächspartner und bin gespannt, ob automatisches Crossposting funktioniert :-)

Was sind für euch die wichtigsten, interessantesten und eindrucksvollsten Sounds, Songs, etc. der letzten 35 Jahre ? Ich plane da etwas...
Gerne RT/Boost

@wuffel Danke ^^ Ja, das Älterwerden kann man nicht aufhalten xD

Therme war mega entspannend. So stell ich mir Geburtstage vor 😊

@Anika Das ist durchaus ein gutes Argument ^^
Für mein Huawei Mate 10 Pro gibt es leider kein LineageOS :(

@moagee Nicht viel. Habe meine NC verschlüsselt. Der Sync dauert gefühlt eine Mü länger. Aber das ist mir recht egal.
Speichertechnisch weiß ich nicht, da ich genug Speicher habe.

@kuketzblog @leo_repp @BravoEchoNovember @unixwitch @Anika @rudolf

...Denn deren Nummer hat FB sowieso bereits.
Da ich meine Nummer schlicht wechseln würde für WA, wäre das für mich okay. Die Frage wäre halt, wie sicher das "einsperren" der App im Android for Work Konto ist.
So könnte ich aber an den verbliebenden Kontakten weiter arbeiten, gleichzeitig aber mein Hauptkonto auf dem Handy WA frei halten.

2/2

@kuketzblog @leo_repp @BravoEchoNovember @unixwitch @Anika @rudolf
Vielen lieben Dank für euren starken Input! Da schaue ich nach dem langen Meetingmarathon heute auf Handy und bin geflasht von der Anzahl an Antworten und Reboosts.

Leider gibt es immernoch Leute, die "Ums verrecken" nicht von WA loskommen wollen. Daher war meine Überlegung WA in einem extra Konto einzusperren und nur die Kontakte dort in das Adressbuch zu schreiben, die nicht wechseln wollen.
1/2...

@BravoEchoNovember @kuketzblog Prinzipiell korrekt. SMS ist in nötigen Gruppen aber schwer. Sei es drum^^

Mal als Überlegung...vielleicht können da einige Ihre Meinung zu äußern. (@kuketzblog ?)
Ich habe einen Hand voll Kontakte wegen denen es aktuell schwer wäre WhatsApp komplett zu deinstallieren.
Wenn ich für WhatsApp eine eigene Handynummer hole (Prepaid Gedöns und ich hab ein Dual SIM Handy) und WA mit Shelter im Android Arbeitsprofil einsperre so sollte zumindest die Datensammelwut auf meinem Handy unterbunden sein, oder? Abgesehen davon natürlich, dass WA weiter meine Nachrichten lesen kann.

Bravo! Die #Tagesschau App gibt es jetzt auch bei @fdroidorg

Ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung - jetzt fehlt nur noch, dass die App selbst auch #FreieSoftware wird.

Public Money? #PublicCode!

service.tagesschau.de/app/repo

@kuketzblog wäre halt toll wenn man sowas wie Sprachsteuerung ordentlich daheim realisieren könnte. Bisher sind die Ansätze ja eher verhalten.

Moin ihr verrückten Leute :)
Auf geht's in den vorletzten Tag der Woche. Freue mich mega auf das Wochenende!
Da geht's zum meinen Geburtstag in die Therme mit meiner besseren Hälfte, meiner besten Freundin und ihrem Freund. Das wird mega!

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!