Devinius boosted

Corona Warn App in Kürze bei @fdroidorg verfügbar:

heise.de/news/Corona-Warn-App-

"Der Entwickler Marvin Wißfeld hat die Client-Bibliotheken für die Corona Warn App nachgebaut. Damit funktioniert die App unter Android ohne Google-Services."

"[Marvin hat] in wenigen Wochen im Alleingang das geschafft, was den Großunternehmen SAP und DTAG trotz staatlicher Bezuschussung scheinbar nicht gelungen ist […]"

Eigentlich sollte er von dem Zuschuss seinen Anteil bekommen!!!

#Android

Devinius boosted

Hier die Weisung des @BMI_Bund zu Reisen in der #Corona-Pandemie: Beamte sollen Dienstreisen grundsätzlich vermeiden.
Wenn sie doch reisen müssen, können sie auf Haushaltskosten einen Nebenplatz in Bahn oder Flugzeug hinzubuchen, um Abstand zu halten: fragdenstaat.de/dokumente/7786

Devinius boosted

blog.fefe.de/?ts=a1486691: Benutzt hier jemand ... ja. Ja, es geht schon wieder um Cisco. Die sollte denen langsam Großkundenrabatt geben. Diesmal: Webex?Benutzt ihr Webex deshalb, weil ihr gehört habt, dass bei Zoom unautorisierte Dritte reinkommen und mithören können?Haha, so ein Zufall!1!!Nicht authentifizierte Dritte konnten sich in Webex-Konferenzen einklinken, ohne dass sie zu einem Meeting eingeladen wurden. Dabei konnten die Eindringlinge die Konferenzen mithören und -sehen, sp...

@kleinsophie Gut gemacht! Ist nicht selbstverständlich, andere wären vllt. Einfach vorbei gefahren und hätten die Gefahr ignoriert.
Daher: Danke!

Brauche einen neuen Router. Neben Fritzbox...was gibt es noch gutes? Gerne auch im 19 Zoll Format :)
Requirements:
- VDSL100 tauglich
- kein Providerzwang
- Hohe Konfigurierbarkeit
WLAN am Gerät ist kein muss.

Devinius boosted

The developers of Signal are currently doing a user survey:

surveys.signalusers.org/s3

I told them that I really like the app but also that I would like:
a) Signal on @fdroidorg
b) a proper desktop client
c) no data stored in "secure enclaves"

Maybe you'd like to tell them, too?

#freeyourandroid
#freesoftware
#android

Schön Apfelmus aus eigener Apfelernte eingekocht, zusammen mit meiner Ehefrau.

Gestern kam mein an, ist schon ein schickes Teil! Und man fühlt sich besser zwischen allen Kinnschutzträgern.
Danke an @Erdrandbewohner und @Thalestria für den Tipp!

Mich würde ja brennend eure Meinung zu meiner App "Leihen" interessieren :)
leihen.app
Bisher noch nicht auf fdroid, aber OpenSource: github.com/gruessung/leihen

Devinius boosted

Seit Monaten spiele ich dieses neue Online Spiel. Die App ist für Android und iOS kostenlos verfügbar. Ziel des Spiels: sich in der realen Welt so bewegen, dass es zu möglichst wenig Kontakt zu Mitspielern kommt. Es gibt Kontakte, mit wenig und viel Minuspunkten. Sammelst Du zu viele Minuspunkte, hast verloren. Die App zeigt Dir eine rote Meldung, wenn Du verloren hast.

DownloadLink
bundesregierung.de/breg-de/lei

Wer war bei @nextcloud schon wieder zu unfähig rechtzeitig ein neues SSL Zertifikat zu installieren? #🤦🏻‍♂️

Devinius boosted

Bitte "upvote" den Issue github.com/corona-warn-app/cwa auf GitHub, wenn du auch willst, dass die deutsche #CWA-App auf F-Droid erscheinen soll.
Das zeigt, dass es eine Nutzerbasis gibt, die dieses Feature benötigt.

Show thread

Corona, Inzidenz, Telearbeit 

@meldrian wtf? Alter Schwede :o

Devinius boosted

@Cedara Wird Zeit. Bei uns auf Arbeit () sind die Face Shield nun endlich auch verbannt worden.

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!