Show more

Wer hat eigentlich das Gutachten bezahlt, weswegen der Bund nun gemahnt hat?
Spoiler: Es war der Steuerzahler, der per daran gehindert werden soll, Einblick zu bekommen.
Das Urheberrecht wird nun zur Waffe und lässt Böses bezüglich n ahnen.

heise.de/newsticker/meldung/Ur

Das Bild vom Teenie, der nur aufs Smartphone starrt, dürfe mit bröckeln. Jungen Menschen merken, dass auch sie Macht haben. Es gibt noch viele andere "Baustellen.
Hoffentlich hören Politiker langsam mal auf Politik nur für die alte Wählerschaft zu machen.

Heute umbedingt "Die Anstalt" in der Mediathek gucken, wenn ihr nicht bereits dabei seid - die nehmen NOx und die Lügenbarone von Lungenärzten auseinander. Brilliant!

Du hast eine #Android #App im @fdroidorg #fdroid, hast ein #Verein / ein #Projekt mit einem #Logo

dann toote mir dein #Link bzw Vorschlag oder schick es als Direkt Nachricht.

ich male das als Acrylbild ohne Pinsel, verlinke es hier und mache für dich Werbung

hier auf #mastodon und auf meiner Webseite mondstern.tk/

Vielen Dank für deine Mithilfe und fürs Teilen dieses Beitrages.

Spontane Demonstrationen gegen in mehreren Städten angekündigt

Für Dienstag, den 5. März sind um 18 Uhr Spontandemonstration geplant:
- vor der -Zentrale in
- in am Main an der Hauptwache geplant
- in am Breslauer Platz
- in an der CDU-Zentrale
- in am Königsplatz vor der CSU-Zentrale
- in an der CDU-Geschäftsstelle am Leinpfad

netzpolitik.org/2019/spontane-

Ich bin auf der Suche nach lesenswerten Blogs in Richtung Linux, Webentwicklung, Server, FOSS, selfhosting,.... Habt ihr da gute Tips :)?

"Manfred Weber, der CSU-Politiker und Fraktionsvorsitzende der Europäischen Volkspartei, plant offenbar die umstrittene Abstimmung zur EU-Urheberrechtsreform vorzuverlegen. Und zwar noch vor den 23. März, an dem europaweit Proteste gegen die Reformstattfinden."

netzpolitik.org/2019/upload-fi

Abseits jeder demokratischen Vorstellung. Ein fatales Signal an jeden Kritiker der Urheberrechtsreform. Einfach unfassbar.

Das kann doch wohl jetzt echt nicht wahr sein. Oder?!?
#WTF #Upload-Filter #Netzpolitik


♲ @Senficon@twitter.com: Achtung! @ManfredWeber will die Abstimmung über #Artikel13 & die Urheberrechtsreform auf nächste Woche vorverlegen, um den #SaveYourInternet-Protesten zuvorzukommen! Wir brauchen einen öffentlichen Aufschrei, um das zu stoppen. Für die EU-Fraktion der SPD entscheidet @UdoBullmann

https://video.twimg.com/ext_tw_video/1102557007301754881/pu/vid/1280x720/OqwTvo2iRZxNDyuo.mp4?tag=6

Fasching, oder wenn die Bahn voll mit Kindern und deren Eltern ist wobei letztere absurde Mengen als Verkleidungsutensilien mit im Beutel haben

Wir sollten aufhören, sie "Impfgegner" zu nennen. Es sind Seuchenbefürworter.

"Die Bundespolizei speichert Einsatzaufnahmen von Bodycams auf Servern von Amazon. Laut Bundespolizei gibt es noch keine entsprechende staatliche Infrastrukur."

tagesschau.de/inland/bodycams-

Willkommen im digitalen Entwicklungsland Deutschland. Dort, wo Uploadfilter gefordert werden, aber keine Infrastruktur für sensible, staatliche Daten existiert.

Nun... Also ähm... Eigentlich wollte ich da jetzt was schlaues zu schreiben, aber ich glaube ich würde ausfallend werden, und das wollen wir alle nicht. Deswegen lasse ich das einfach mal so stehen und sage nur:

Wie verblendet können Menschen sein? Und warum sitzt so jemand für uns im ??

Die Instanz mastoforce.social wird in sechs (6) Tagen gelöscht.

Der Thüringer Landtag lädt ein zur Kommentierung des Transparenzgesetzes. Frei für alle! t.co/6cbBhYqiCK

« Aktuell im Online-Diskussionsforum @ThuerLandtag : Thüringer Transparenzgesetz+zwei Gesetzentwürfe zur Änderung des Thüringer Vergabegesetzes. Mitdiskutieren ist noch bis 29. März möglich:
forum.thueringer-landtag.de/ t.co/ZSlwEve91E »

— Retweet twitter.com/ThuerLandtag/statu

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!