Pinned toot

devLUG steht für deutsche virtuelle Linux User Group.

Wir kommunizieren ausschließlich über Dienste im Internet.
Unser primäres Ziel ist zusammen Spaß an und mit GNU/Linux zu haben. Unser Fokus liegt unter anderem auf der Softwareentwicklung.
Wir tauschen uns aber auch über die Administration von Client-Server-Anwendungen aus, helfen uns gegenseitig bei der Anwendungserstellung und anderen Themen, die uns so interessieren.

Bitte "Teilen" und weitersagen!

devlug.de/

Vielleicht demnächst,....

Ich bin am überlegen eine vLUG-Session über Linux From Scratch (LFS) vorzubereiten (oder ähnlichem). Die Idee ist es, in einer Online Session Linux per Hand zu installieren um System kennen zu lernen.

Hallo zusammen,

aktuelles Thema auf der Mailingliste der devLUG ist Yubikey, OpenPGP-card,...

Verschlüsseln und signieren von Daten.

devlug.de/devlug/mailinglisten

Heute Abend ist unser virtueller "Stammtisch".
Wir treffen uns ab 20:30 Uhr im IRC freenode . Wer möchte kann schon vorher vorbei kommen.

Wenn jemand gerade keinen IRC Client hat, kann er auch das Web-Interface von Freenode nutzen:

webchat.freenode.net/?channels

devLUG steht für deutsche virtuelle Linux User Group.

Wir kommunizieren ausschließlich über Dienste im Internet.
Unser primäres Ziel ist zusammen Spaß an und mit GNU/Linux zu haben. Unser Fokus liegt unter anderem auf der Softwareentwicklung.
Wir tauschen uns aber auch über die Administration von Client-Server-Anwendungen aus, helfen uns gegenseitig bei der Anwendungserstellung und anderen Themen, die uns so interessieren.

Bitte "Teilen" und weitersagen!

devlug.de/

Guten Morgen.

Eine Linux User Group stellt sich vor:
devlug.de/about.html

Die virtuelle Linux User Group!

Morgen ist wieder - Unser virtueller Linux User Group Stammtisch im IRC.

Ich habe ganz vergessen über unsere letzte devLUG-Session zu berichten.

Wir haben eine Videokonferenz über und gemacht.

Aufgaben verwalten und Zeiterfassung.

Die Session war wieder ganz nett und die Verbindung war auch ganz ok. Hat Spaß gemacht!

So finally setup my new configuration.
I really like the combination from and . A amazing software.

Unser nächster Linux Stammtisch ist heute Abend um 20:30 Uhr im IRC auf freenode.

Die devLUG ist jetzt eine offizielle Gruppe auf Freenode. Alle Linux Fans sind Herzlich Willkommen. Der Channel ist

vLUG-Sprint 2018-08

Wir starten diesen Monat mit unseren neuen Sprint. Wir wollen unseren IRC Bot erweitern, eine Session über taskwarrior und timewarrior machen und vim etwas besser kennenlernen.

devlug.de/sprints/2018-08-spri

Referenzkarte für vim :tux:

Der erste Anfang für einige wichtige vim-Befehle une Tastenkombinationen.

devlug.de/refcards/vim.html

The Debian project is pleased to announce the fifth update of its stable
distribution Debian 9 (codename "stretch").

Gestern hatten wir unsere 1. vSession. War super 👍

Wir haben per Screensharing eine Vortrag über neomutt gemacht. Grundlagen für notmuch, Konfiguration neomutt und Verwendung.

Wir werden sicherlich weitere Themen finden und diese dann in einem Web Seminar besprechen oder vorstellen.

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!