Follow

Die Siemens 115 U + Rack + 4 Eingangskarten + 2 Ausgangskarten
Bei mir im Flur.
15 Kiliogramm historische Automatisierung.
Geiles Teil. 😃
so ähnlich
s5-treff.de/s5_115u.html

@dewomser Auf einem 100U und PG605/675/685 habe ich S5 gelernt. Zweite Hälfte 1980er.

@stiefkind
Ich hab ein PG 730 zu Hause. das werd ich morgen mal da dran stöpseln.

@dewomser Vor ein paar Jahren dachte ich mir mal, ich könnte mir eine kleine SPS nebst PG nach Hause holen, so der Nostalgie wegen und um mal wieder ein bisschen AWL zu schreiben. Hab's dann doch bleiben lassen, als ich bei eBay die Gebrauchtpreise dafür sah ...

@stiefkind
SPS auf dem Raspberry
Codesys und OpenPLC brauchen nur einen Raspberry Pi.
AWL ,KOP, FUP, GRAPH und ST
funktionieren. Keine weitere Hardware nötig.
Ich hab da mal ein paar Slides…
untergang.de/folien-piandmore-

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!