Follow

Wenn ich was von Linux erzähle, dann erklären mir meine Kollegen meistens: "So ein NAS wollte ich schon seit X Jahren, aber keine Zeit"
(diese Menschen haben nie Zeit für irgendwas)

Ich frag dann: "Für was ein NAS ?"

"Die Alte fotografiert so viel, und wenn das weg ist, krieg ich Ärger."
(typisch für einen Pseudohobbyadmin)

Ich: "? Warum ? … Die hat doch schon längst alles bei iCloud, Instagram… Du bist 10 Jahre zu spät. "

Er: "Gerne wieder ,aber jetzt Meeting" (Abgang)

@dewomser
Oh man! Warum kommt mir das strukturell so bekannt vor? Meine Theorie ist da ja mittlerweile:

"Im Prinzip "hast Du ja recht" | "will ich das ja auch" | "ist das ja ganz sinnvoll" - ABER "da habe ich gerade keine Zeit für" (DAS ist natürlich DER Grund!!! SONST würde ich ja soooooofort!!)

eine DER Grundkonstanten dieser Welt ist 😉

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!