Follow

Beim mach ich gerade Wackel- und Erschütterungsexperimente.

Wenn dabei die 5 V USB rausflutscht, bootet der Pi neu. Aber die History ist weg.

Lösung: ins .bashrc das rein schreiben:
PROMPT_COMMAND="history -a; history -c; history -r"

wiki.ubuntuusers.de/Bash/

@dewomser Ich frage mich gerade was du mit dem Teil produktiv vorhast 😂
Bei mir ist der kritische Punkt eher der USB zur HD und das nix in den Lüfter reinfliegt, bin noch nicht dazu gekommen mir ein geeignetes Gitter zu bauen.

@xdeep Es ist ein portables Gerät und ist ein Logger für Beschleunigung: mG
Magnetismus: uT
und Luftdruck: hP

Es zeichnet Bewegungen im Raum auf . Kommt noch mehr wenns richtig funktioniert.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!