Follow

Jetzt noch einen Alarmpiepser dranbasteln und ab in den Blumentopf !.Werte über seriell gibt es schon 😄

Ich hab so einen Topf mit 2 Sonenblumen drin . Die brauchen pro tag 2 mal 1,5 Liter Wasser.
Und wenn ich den richtigen Zeitpunkt zum Gießen verpasse, dann hängen die Köpfe schwer. Nur vorrübergehend.

@dewomser
Hab ich mir was mit nem Wemos D1 Mini und ner Pumpe gebastelt...
Und mit dem Sensor wirst nich lange Freude haben, der desintegriert sich relativ schnell...
Ich in dann hierauf umgestiegen... Die Schnittkanten hab ich noch mit klarem Nagellack versiegelt.

@dewomser
Als Basteltipp: ein Raspi ist dafür eigentlich overkill, solche kleinen Bastelleien gehen mit dem ESP8266/nodemcu besser.

Kostet wenig (ca. 2€), hat Wlan, viele Schnittstellen zu Messgeräten bereits in den Build für System zu finden. Und die Dinger laufen unglaublich stabil.

@Billie Ich hab noch einen ESP32 und einen Raspberry A aber die sind in andere Projekten eingebaut. ich kann nur das nehmen was rumliegt.
Arduino Duemillenove
arduino.cc/en/Main/arduinoBoar

@dewomser @Billie Ganz lustig wird das Spiel mit einem TTGO T-Beam mit LoRaWAN. Bis zu 3 Wochen bei Messung alle 10 Minuten bekomme ich für 4 Sensoren mit dem Akku hin.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!