Follow

Wirre Gedanken:
Wenn ich die Firma Bosch wäre und kann Batterien, Elektromotoren, Beleuchtung und Elektronik.…

"Wieso hat das noch keiner von uns zusammen geschraubt?"

--> Auto fertig.

@dewomser vielleicht weil manche Technik nicht entwickelt werden darf, aus wirtschaftlichen Gründen. Benziner verkaufen sich doch noch gut, und Staat kommt mit vielen Milliarden wieder um das Firmengelände angewackelt. Diese Variante ist erträglicher - für die Aktionären und Vorstände.

@Anika Du meinst Deutschland ist kein Innovationsland ? 😥😥😥
Alles muss so bleiben wie es ist ? 😥😥😥
Das macht traurig.

@dewomser Wir waren schon mal besser, in Sachen Fortschritt und Entwicklung. Wieviele Jahre sind vergangen bis die DE-Autoindustrie den ersten Hybrid in Serie produzierte? Ich erinnere mich noch, als Greenpeace VOR der IAA in #Frankfurt ihr 5l-Auto vorstellte. Wo sind wir heute? Stichwort SUV.
Doof sind "wir" gewiss nicht, es sind eben massive wirtschaftliche Interessen, die Innovationen ausbremsen.

@dewomser

Ich habe mal geschaut... Die Geschichte des "Smile" (5l) ist über 20 Jahre her.
Und was war in diesen 20 Jahren das Aushängeschild der Autoindustrie gewesen? Die #Dieselaffäre mit dem großflächigen Betrug an Verbraucher, geschehen und nachträglich abgesegnet mit Staatsduldung. Und DE-Wirtschaftsministerium kommt wieder mit dem Geldkoffer. Das System Autodeutschland funktioniert eben.

greenpeace.de/themen/energie/e

de.wikipedia.org/wiki/Twingo_S

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!