Follow

Ja irgendwie macht exiftool das, …

@MicMun
@chrichri

Mein Papa hat mit shotwell allen seinen Fotos einen Titel gegeben. (Exif Metatags)

Jetzt will er unbedingt den Titel als Dateinamen und die chronologisch erstellten Ordner will er auch nicht mehr.

Begründung ist weired : Für das Photobuch muss alles Alphabetisch sein

Ich hab ihm die Eigenschaftsfunktion im Dateimanager gezeigt. Will er nicht

@dewomser
Unter exiftool.org/filename.html ist das mit dem Umbenennen beschrieben. Ich glaube "Title" dürfte das Exif Tag für den Titel sein.
So wie es beschrieben ist, dürftest du es mit einem Befehl für alle Bilder hinbekommen.

Es gibt Menschen, die ihre ganz eigenen Anforderungen haben. Das Problem kenne ich. Da werden andere Herangehensweisen nicht akzeptiert.
@chrichri

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!