Ich hab grad voll den Flow.
Nachdem ich 4 Stunden im leeren gestochert habe. Den patch für den Jekyllserver gefunden und Tata!
for / Termux-App funktioniert. Patch :
github.com/jekyll/jekyll/issue

18.04 Update des Kernel von 4.15.0 auf 5.3.0 hat funktioniert.
omgubuntu.co.uk/2020/02/ubuntu
Etwas runterscrollen dann kommt das Updatekommando.

…man könnte ja alles auf einmal in die Tonne werfen…nein, hier wird alles vorher dokumentiert. WLAN- Karte

Viele Bekannte fragen mich.Ich finde dich im Internet nicht. Nicht in Instagramm, Whatsapp, Xing.
"Da hättet ihr besser mal gegoogelt!

Da erzähl ich jedem , dass ich seit 20 Jahren Windowsfrei bin. Was eine Lüge! Dieses Satellite Notebook S2210 ist de Beweis. Zu meiner Ehrenrettung, Windows 98 zeigt nur noch Bluescreen.

Retro: IP-Cam war 2 Jahre im Freien. Dabei hat sich die Linse getrübt.
Schraubverschluß + Spenderlinse.
Kamera sieht jetzt schärfer als vorher. 👁️ ♻️

Retro; Schneider CPC 6128 macht Basic, Kann aber auch CP/M-Plus
(Wordstar)

Irgendwie Energieverschwendung
Der Server wird kaum gebraucht.
Wie sagte der Peter Lustig immer: "Abschalten!" (Messwerterfassung alle 2 h)

Weil Deutschland so Scheißgesetze hat, hat gutenberg.org gleich mal alle deutschen IPs gesperrt, wenn man ein Buch anschauen möchte. 🔒

Retro: [ˈskʌzi] mit Originalverpackung Ist bereits entsorgt.

Retro: Meine erste Digitalkamera mit Kabel seriell. "SD-Karte" passt in kein aktuelles Lesegerät. Photoapparat wird heute noch von gtcam erkannt. 😃

Das ist ja praktisch. Bei diesem Mainboard war das Desktop-Case gleich dabei,

Schönes Userscript für Tampermonkey gefunden. EIn Invidious Startknopf für Youtube.
gitlab.com/marcowahl/yt2invidi

2011 hab ich mir ein Testblech gebaut mit SPS ,Profibus, ASI-Bus, und Safety-ASI …

Es wurde von meinen Kollegen ostentativ missachtet, weil "Profis" hacken direkt in die Produktion.(oder rufen irgendwo an)

Mittlerweile ist das Ding entsorgt.

Gleich gibts Mittagessen. Als Vorspeise gebe ich meinem Körper was richtig Gutes.

Retro: Wer weiss was das ist?
Ja, Ok Computer… aber für was ?

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!