Die Anfänge nicht vergessen !
Alle *.csv finden
find -name "*.csv"

Grafisches Ventoy probiert.
Auf den USB-Stick ein Kubuntu 21.10 ISO draufkopiert. Schönes Bootmenü.
Installation auf den USB hab ich über das Webinterface gemacht.
Gibt auch noch gtk, qt, cli und Windowszeugs
ventoy.net/en/index.html

Kruschel , kruschel in der Kiste ganz unten … 2 Adapter gefunden.

seriell -> PS/2 und PS/2 -> seriell

Gut wenn man Sachen länger aufhebt 😀

Step 5 Yeah ! Ich bin Online (Status) . Leider ist die Symbolik nicht mehr da.
Muss reichen für heut. 😀🍺

Hilfe mein PG kann DOS und 3.1 ! Serielle Maus hab ich nicht (kein USB und kein PS2 vorhanden). Muss mich mit den Alt-tasten durchklicken. Weiß jemand wie man Fenster verschiebt?

Ich hab vor 30 Jahren mal einen Grundkurs in Step5 gemacht, hab ein PG730 + Kabel und eine Ersatz Simatic CPU S5-90U. Original Programm für die Lichtsteuerung auch gefunden.
Kann los gehen.

Meine Corona-Übersicht weltweit.

Wenn jetzt einer denkt: "Gut aber in Europa ist das jetzt vorbei."
In nicht !
Quelle: Automatisierte Screenshots aus Wikipedia

Nein, der hört nicht plötzlich auf. Man muss nur scharf links an dem roten Transporter vorbeilenken.

Liebes Marketing Team vom Käseblättchen ,
Nein die App und der Schlüsselanhänger funktionieren nicht !
twitter.com/HonkHase/status/14

Bash: Wer ImageMagick installiert hat, kann schöne Screenshots von X-Fenstern, Desktop oder
Bildschirmausschnitt machen.

Tipp einfach mal "import test.png" ein !
imagemagick.org/script/import.

DIe ersten Fahrradständer für den sind da. 1800 € pro Stellplatz ! Das muss jetzt erst mal reichen für Umweltschutz und die Vollidioten von Greenpeace Fridays for irgendwas … Wir haben sie extra lieblos in den Seiteneingang geklatscht.

Kleine Radioapp für KDE/Plasma.
Sender lassen sich suchen und hinzufügen z.B. SWR3. Große Auswahl Für Desktop oder Kontrollleiste. "Advanced Radio Player" 🎶👍
store.kde.org/p/1313987

"bash nach html" . Es lässt mich nimmer in Ruhe. Die 1. Zeile muss tty- Ausgabe sein und in die history !

ls -rtl --color=force

$a=$(history | tail -n 2 | head -n 1 | \grep -E -o [a-z].*.); $a | ansi2html >test.html ;sleep 3 ;chromium-browser test.html

Ergebnis = HTML-❤️

Mein Wort des Tages :
Ausprobieren

Das macht Spaß. z.B. mal eine Linuxdistribution Mint
distrotest.net/

Da ist der Lars Klingbeil wohl mit der Maus ausgerutscht. Schickt mir Post für die Genossen. Naja, für solche Fälle hab ich denen ja die passende Email-addresse gegeben.

So jetzt noch eine Runde Alex der Alligator,
sudo apt-get install alex4

Ich probiere gerade den Gemini - Browser Bollux aus. Wahrscheinlich mach ich das nur weil der in Bash 😃 geschrieben ist.
Webseiten heißen da Spacecapsules und die URL fängt mit diesem Schema an:
gemini://
portal.mozz.us/gemini/gem.acdw

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!