Ich hab heute mal PhoneTrack für probiert. Bin mit dem Zug zur Arbeit gefahren und wieder zurück. Worms-Osthofen. Ergebnis ist ernüchternd ungenau. ☹️

Phonetrack 📱
1.)Sitzung in der Weboberfläche erstellen.
2.) Anmelden in der Android-App
3.) in Android die Sitzung auswählen von 1
Ab jetzt wird das Smartphone auf Nextcloud getrackt 😃
apps.nextcloud.com/apps/phonet

meldet mich bei mit meinem personal Token an. Endlich keine 2FA mehr 😜

social ist leicht kaputt.
Es fehlt mindestens eine "table"
exception …
Gleicher Fehler hier :
github.com/nextcloud/social/is

Wer sich für 20 interresiert und 2 Stunden Zeit für ein Video hat:
youtu.be/lo4XRtOqJKk

Dashboard -- aber sieht schon geil aus ! Mit Mastodon- , Twitter- und Github-App
👍👍👍

Upgrade von 19 auf 20. Dasboard App geht jetzt . Man muß auch die Accessible App aktivieren . 😡 Warum? Grrrrrr…
help.nextcloud.com/t/blank-das

Ich glaub ich muß doch noch einkaufen gehen , damit man etwas Bewegung 🚶sieht auf der Phonetrack App von

Nach dem Update auf 20.0.1 Mail funkioniert wieder. 😃
Diese Seite hat geholfen :
github.com/nextcloud/mail/blob

1.) Phmyadmin aufmachen, Auswahl ins SQL Fensterchen schmeißen.

2.) Nextcloud Mail App neu installieren ✔️

20.0.1: Konnte mit dem Update nicht mehr warten. Händisch durchgeführt. … und es hat … holter-di-polter😓 … hängt… ruckel… dann doch 😰…mit Einschränkung…
docs.nextcloud.com/server/20/a

Hab jetzt doch mal den APCu Cache in die config.conf eingetragen.
Geil ! Bildervorschau flutscht aber jetzt 😀

Analytics . Da springt ein Filter von Easyblocklist ein. Regeln von ublock Origin geändert.
Geilt sich an dem URL Teilstring …"/analytics/js/" auf 💥

@@||nextcloudurl.de/apps/analytics/*$script,domain=nextcloudurl.de

Soso; meint ich soll erst mal auf 19.0.4 updaten (und nicht gleich auf 20)

Passwörter voller GATEWAY 502 Errors?
-->Admin -> Einstellung-> Passwörter
Einen Favicon Service auswählen.
Störung behoben 😃

, irgendwie unfair.
Webinterface bietet Update von Passwords an. Jetzt soll ich wohl händisch NC 20 installieren damit die Passwörter-App wieder funktioniert. 😡

Hab mir gerade das neue 20 zur Ansicht runtergedockert. Sieht ganz gut aus.
Zur Begrüßung gibts keinen Explorer mehr sondern…

Ich glaub es gibt bald 20
Bei Github :
Nextcloud 20.0.0 beta4
Dann irgendwo so was gefunden.
Nextcloud 20.0.0RC2

github.com/nextcloud/server/tr

Miniupdate und Nano-cms für Nextcloud hat problemlos funktioniert.
Debian 10/Apache/ PHP7.4 FPM / mariaDB

Leichte Unruhe. Wieder kein roter Punkt an der Glocke. Arbeitet bei denen niemand mehr an Updates ? 🤣

Ich bin nicht zufrieden mit der "Text" App . Der YAML Header in den Markdowns von Pico-CMS wird damit zerstört.
Zurück zu "Plaintext" und "Markdowneditor" . Alles ist wieder gut 😄

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!