18 .01 Update.
Die beiden Ordner müssen weg.

…/apps/files_accesscontrols
…apps/files_automatedtagging

Update ist danach durchgelaufen.😅

Show thread

Maps App gibts jetzt als Version 1.5 und sie funktioniert bei mir wieder. (1.4 war kaputt)
apps.nextcloud.com/apps/maps

Update 17.0.2 Update hat geklappt ✔️
👎Im Schritt Backup fehlten der App "mail" die Leserechte
händisch:
chmod -R +rw '/var/www/html/nextcloud/apps/mail/vendor/christophwurst/kitinerary-bin/bin/kitinerary-extractor'

👎Die App Radio ist nun kaputt.

Schnell mal "test.txt" in die kopieren.
curl --user 'foo:bar' -T 'test.txt' 'nc.yourhobbydomain.de:443/remo' --anyauth

Calendar 2.0.0 Test 👍👍👍
Endlich gut.
Termin: Monatlich 1. Dienstag ✔️
Antworten Feedback jetzt übersichtlich✔️
Bloß, dass es nach Erstellung sofort die Einladung verschickt.… aber das machen alle Kalender so ?

haut heute einer raus !
Wow !😃
Check for Updates !

Der Kalender ist komplett ohne Feedback

Äh…Doch im Source des ics findet man :

ATTENDEE;ROLE=REQ-PARTICIPANT;PARTSTAT=ACCEPTED;CUTYPE=INDIVIDUAL;SCHEDULE-
STATUS=2.0;X-NC-GROUP-ID=3:mailto:x@y

Editor "text" funktioniert nur dann gut wenn keine YAML- Variablen im Header stehen . Beim speichern geht das Markdown-Dokument kaputt !
Workaround
1.) umbenennen in *.txt zum editieren
2.)offline Editor und dann sync

pico-cms auf 1.0.0 upgedatet , und… Homepage ist weg. War auch zu erwarten, trotzdem 😧

Update auf 17.01 hat funktioniert. Aber der neue Texteditor ist Geschmacksache. Zusätzliche Variablen in Markdown werden als fette Überschrift dargestellt.🤔☹️

19.10 Das empfohlene Repository für den -Desktop funktioniert nicht. Fehler ist: Falsche Version von libnextcloudsync0 . ☹️
Aber das Appimage funktioniert.
Aktualisiert auf Version 2.6.1stable
nextcloud.com/install/#install 😀

16.0.6 update 👍
Nextcloud 17 still shows up as beta on …/settings/admin/overview 🤔
nextcloud.org/changelog/

Kalender. Einladen per Email und Weblink zu einem Treffen funktioniert. Rückmeldungen sind aber in Nextcloud unsichtbar . So sieht mans aber doch:
Kalender exportieren und dann mit Texteditor nach "PARTSTAT=ACCEPTED" suchen.
oder in Kalender Software importieren.

Pico-CMS und 16.0.5 Schritte und Workaround zur voll funktionsfähigen Webseite für jeden User. nc.stefan-höhn.de/sites/spatze

Nachdem die MapsApp für gerade ausgezeichnet wurde, und weil sehr gut bewertet, hab ichs auch mal ausprobiert. 👍👍👍
apps.nextcloud.com/apps/maps

Wochenendefazit:
1) Pico_CMS für Update 👎 Alles zurück .
2.) Mini: Orginal Firmware funktioniert nicht mehr 👎, nicht wirlkich gebrickt, denn Microbit läuft.😌
microbit.org/

Spatzenbrett:
Ein Helfer zum Vertooten von Inhalten mit großem Bild -Update 16.0.3 hat geklappt. nc.xn--stefan-hhn-lcb.de/sites

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!