cms_pico aktualisiert 1.0.6 über Github . Danach hat zwar das funktioniert, ließ sich aber nicht aktivieren wegen "Schreibrechten" . Schreibrechte waren aber OK. 🤔
Das hat geholfen :
sudo -u www-data php occ maintenance:repair

nc.stefan-höhn.de/sites/spatze

Mail und Mailvelope funktioniert jetzt . ✔️
Fehler war:
Mailvelope akzeptiert keine Umlautdomainnamen. und auch kein Punycode. GRRR… !

das Browserplugin für den verschlüsselten Webmailer. Mit dem Strato-client funktionierts. Mit Mail (ist toll, installier das) nicht.

webmail.strato.com/appsuite/si

Geschätzt alle 2-3. Tage kommt ein Update zu Mail.🤔
Das ist eigentlich so mein Programmier(ääh-Hack)Stil. Nicht sehr vertrauenswürdig.

Christoph Wurst hat gerade : v1.3.1 was just released. Please update
Das soll das Indizierungsproblem bei Mail beheben.

github.com/nextcloud/mail/issu

Email-App versucht seit einer 3/4 Stunde einen Index zu erzeugen. Ich mag mir gar nicht ausdenken wie es auf dem Nextcloudserver zu geht mit >1 Email User.

Online ist vorbeii:
1.)Wir haben Talk probiert. Nach dem 4. Teilnehmer war Schluß
2.) VHS Cloud
3.) Docker , Docker, Docker
3.)Node-Red und anderer Flow
4.)Zoom
wolust.de

##### Breaking News #####
April findet am 08.04.2020 19:30Uhr online statt.
Leider hat Talk nicht ausreichend Kapazität weil es läuft auf einem virtuellen Hobbyserver. Wir nehmen Zoom.
Mehr Info demnächst bei:
Wormser Linux User Stammtisch
wolust.de

Der alte Zausel hat sich jetzt einen Coturn-Server konfiguriert, damit Talk auch funktioniert,
Telefoniert gerade mit sich selbst !

braucht jetzt zwingend für ein Update auf ein updater. secret. Beigefügtes PHP-Script startet eine Shell.
mit "openssl rand -base64 48"
Ergebnis hab ich auch brav ins config.php eingebaut.

Cool ! Ich mag dieses Sicherheitsrumgebimselzeugs. 👍👍👍


1.) Fehlende Indizierungen hergestellt. ✔️
php occ db:add-missing-indices
2.)Update auf 18.0.2 hat auch geklappt ✔️ allerdings ist jetzt die 3.) Socialapp kaputt. (aka Mastodon server/client) öffentlich publish ☹️

18 .01 Update.
Die beiden Ordner müssen weg.

…/apps/files_accesscontrols
…apps/files_automatedtagging

Update ist danach durchgelaufen.😅

Show thread

Maps App gibts jetzt als Version 1.5 und sie funktioniert bei mir wieder. (1.4 war kaputt)
apps.nextcloud.com/apps/maps

Update 17.0.2 Update hat geklappt ✔️
👎Im Schritt Backup fehlten der App "mail" die Leserechte
händisch:
chmod -R +rw '/var/www/html/nextcloud/apps/mail/vendor/christophwurst/kitinerary-bin/bin/kitinerary-extractor'

👎Die App Radio ist nun kaputt.

Schnell mal "test.txt" in die kopieren.
curl --user 'foo:bar' -T 'test.txt' 'nc.yourhobbydomain.de:443/remo' --anyauth

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!