Heute ist mein Mimimi-day:
"Ich hab meinen Solid-Pod auf dem Community-server kaputt gemacht, und heul ich krieg .acl im root nicht mehr gefixt, wer ist da Admin? und kann helfen… usw"

Und dann hats mir @melvincarvalho repariert. 😃😃😃

1-Bit Bootmanager für PC . Funktioniert mit Relais.Wurde leider schon vor langer Zeit entsorgt.
bis18092014.untergang.de/index

@silwol Da sind wir uns dann einig . Und genau das hab ich auch gemeint. 😃

@silwol Anmelde- prozedur mit blockierenden Javascripts; unterschiedliche Oberflächen…
ich sag ja auch "irgendwie ". Früher war sowieso alles besser !

Irgendwie war IRC besser 👍
gitter , riot… 👎

@birne
Ein Alptraum .😱
F.Merz wird Bundeskanzler mit einem konstruktivem Misstrauen.
Und so funktionierts:
CDU + FDP + 20 von 89 Stimmen der AFD .
Die fehlenden 20 Stimmen sind natürlich von Unterstützer aus dem Grünenlager und haben nichts mit AFD zu tun.

Eine Bundestagswahl ist damit überflüssig.

Letzte Woche, Kurzdrama an der Supermarktkasse: "Jenny, Du wäißt genau, Du hoscht hier Hausverbot. - Ok des Getränk noch - Abe' is näschte mo muß ich die Polizei hole !"

Um 7:36 Uhr geht in Worms heute die Sonne auf.
Einzeiler + jq

curl "wetter2.mt-labor.it.hs-worms.d" | jq '.sun.rise'

@leftbit Hier gibts keine Metzger und Bäcker mehr. Alles nur fertig abgepackt. (es gibt einen Metzger der ist aber 3 km weg).

Ich will dass die Kotletts richtig durchgehackt werden. Und wenn das jetzt schon eine Maschine macht, dann könnte sie auch ein wenig mitdenken.

Machinelearning wäre, wenn es beim Stiel- und Kamm- Kotletts geben würde wie früher beim Metzger. Aber es gibt auf mm eingestellte Kreissäge Stücke mitten durch den Knochen. Und dann hab ich die Knochensplitter im Mund. Spotz, spuck ! 😡

dewomser boosted

sudo -u www-data php /var/www/nextcloud/occ update:check

Hatte ich komplett übersehen bei als Update check im Terminal...

Cronjob mit Mailversand ftw :awesome:

@Photor Soviel ich weiß, ist das Filesystem für Nextcloud egal. Zugang zu Nextcloud gibts ja über Webdav

Für die Updates gibts Hinweise im Webfrontend und in den Clients.

Die Updates für die Apps werden sofort installiert., geht aber auch per Hand (Ordner in /app kopieren)

Die Nextcloud updates kannst du automatisch oder per Hand installierten

@Photor
Dieser Parameter macht das :
'datadirectory' => '/home/photor/data',

Du kannst deine Daten auch ins Homeverzeichnis oder sonstwo hinlegen. zb USB-Stick Mounten und dann mit config.php dorthin verlinken. Das geht bestimmt schneller.
Hab ich so gemacht.✔️

@Photor Ich hab da einen V-Server. Nextcloud installieren muß man schon selbst.

@Photor Ich hab meine Nextcloud bei Strato. Da werden viele die Nase rümpfen, aber Owncloud später dann Nextcloud läuft da seit Jahren stabil.
Einziger Nachteil: Der Upload dauert lang. DSL ist halt Mist.
Für die Musiksammlung kann man schon mal eine Nacht Upload einplanen.

: Gucken was im Mülleimer ist:
ls -l ~/.local/share/Trash/files

Mülleimer leeren:
rm -r ~/.local/share/Trash

@Photor Du machst ja jetzt schon länger an dem Nextcloud für Raspberry Pi rum Hast du mal ein fertiges Image ausprobiert? z.B.
github.com/nextcloud/nextcloud

Der magnetische Sensor macht mich genauso verrückt wie der Beschleunigungssensor Xtrinsic MAG3110 : Wirre Werte 😡

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!