Meine mit Accelerometer ist endlich fertig. Original wiegt 96 Gramm. Der Umbau hat 101 Gramm
Labor-Tests sind beendet. 260 Messungen x-y-z in 30 Sekunden.
Auslesen mit Android Serial Terminal. Rocket-Launch ist wahrscheinlich heute 14:00 Uhr

Meine Webseite. Ansicht für das sehr schmale Smartphone

"Kann eine HTML5-Seite mit Javascript drumrum eine App sein?"
Klickprofi mit Account bei Appstore/Itunes stellte diese Frage.

Meine Antwort: "Wenn sie von Apple kuratiert ist, dann darfst Du sie benutzen." 🤣

Richard Stallman, sei doch einfach mal still !
Videoplayer kontrollieren mit KDE-Connect.
invidio.us/watch?v=uv5mLX7wG_o

@magnus Ich will nur kontrollieren ob es beim Download einen Bitflip gegeben hat. Eigentlich reicht da ja schon eine Quersumme. Ich finde in diesem Fall ist ein komplizierter Hash übertrieben.

Die MD5 Checksum reicht mir um ISO-Images zu verifizieren. Soviel Kollision, dass man da shaX Checksum bräuchte, gibt es nicht.

Fenster immer im Vordergrund:
mpv Parameter --ontop

Solange das Bild im Bild für Videos bei (KDE) noch nicht funktioniert,
benutze ich ein eigenes Script mit mpv und das "Open With add-on"

mpv --no-config --geometry=320x240-0-0 %s

github.com/darktrojan/openwith

Klinge macht mein Script einfach und transparent, kürzt schönen aber unnötigen Ballast raus. Übrig bleibt ein - Einzeiler 😀

Feuerwehrpräsi tritt zurück, weil er rechte Tendenzen erkannt hat.🤔
Da poppt bei mir eine merkwürdige Erinnerung auf:
Fahrenheit 451
Bücher aufzuspüren und zu vernichten ist Aufgabe der Feuerwehr.
de.wikipedia.org/wiki/Fahrenhe

@FreieSoftwareOG Wir sind eigentlich kein echter ""Kurs" und das ist ein Problem für die.

Es ist dann sowas wie eine Zusammenarbeit geworden.

Hart verhandelt und mehrmals erklärt, dass wir einen Raum mit Beamer brauchen um uns einThema selbst zu erklären.
wolust.de

Ohoho , verlängerter Arbeitstag ist beendet… Aber nur weil plötzlich alle Elektriker krank sind ?
Ich bin bekloppt .🤑
Nicht der Nikolaus

Die Git Commits für unsere jekyllgenerierte Webseite im Dezember.
wolust.de

@wuffel Regenmenge ist aber pro m²
entweder l/m²
oder mm Wassersäule.
Der Wert ist der selbe.
Aber niemals mm/m² hab ich schon mehrmals gehört und gelesen.

dewomser boosted



Naja, ob es ein Osterei ist, so kurz vor dem Nikolausi...egal.
Öffne ein Terminal.
mache:
---
unset DISPLAY
vlc irgendeinvideo.mp4
---
vlc rendert den Film um als ASCII-Grafik im Textmodus.

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!