Show more

Hallo !
Ich will doch nur mein + Profil löschen und keine 500.

: Ich teste ein user.js .
Webseiten sehen aufgräumt aus. Nachgeladene Schriften sind weg 👍
Bisher funktioniert noch alles.
github.com/pyllyukko/user.js

Kubuntu 18.10
Slim Portable DVD Writer von LG
USB 3.0 : mountet 10 Sekunden unmountet: gefährliche Rattergeräusche… 😱
UB2.0 : ✅
🤔

Server: Seit ½ Jahr benutze ich die Greensnow-Liste im und bin sehr zufrieden. Sperrt zurzeit über 23 KB IP-adressen.
Eignet sich für crontab Eintrag.
gist.github.com/dewomser/01f49

Wer mehr über seine aktuelle Spur im Internet wissen will, sollte nach stat.ripe.net/ surfen (Aufs Eingabefeld klicken, Your IP Address)

Erwerbsarbeit 3Tage . Gleich gehts los. ⏰

Mail von Letsencrypt:
Action required: Let's Encrypt certificate renewals
Update erfolgreich 😀
certbot > 28 ✔️
certbot 0.30.2
Anleitung Apache Debian8 :
certbot.eff.org/lets-encrypt/d

Die hätten mir ja auch ein Mail schicken können.…😟
Wartungsankündigung Ihres V-Servers vom 28.01.2019 bis 29.01.2019

dewomser boosted

@dewomser Ich bin ja immer noch Nano Nutzer. Mit Vi konnte ich mich nie anfreunden.

Ausgabe der Fehler außerhalb von nano:
/usr/bin/shellcheck "${0##*/}"|more

ins Bashscript eingebaut . ✔️ Einzeiler.

#!/bin/bash
/usr/bin/shellcheck "${0##*/}"
a = "test"
echo $a

Ich hab schon gewußt, daß man Gefühle und keine Argumente für ein braucht. Es war ja auch eine ketzerische Frage.

Wer sich zu äußert, will die Freiheit der anderen einschränken.
Die richtige Frage wäre:
Wenn sich autonome Fahrzeuge bei 300 km/h sicherer verhalten als Menschen bei 130, und ohne CO2, dürfen die dann so schnell fahren?

Einen Ordner nach validen YAML Dateien durchsuchen + Fehlerauswertung.
Benötigt Bash + Ruby (Psych)
gist.github.com/dewomser/7e8da

Es parst YAML ; aber Fehlermeldung sagt mir wenig. 🙁

ruby -ryaml -e "YAML.parse(File.open('fail.yaml'))"

Hab den Indent-Fehler in Zeile 10 eingebaut.

…parsing a block mapping at line 1 column 1

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!