Show more

Fahrkarte zur hab ich, aber ich fühl mich nicht wohl. Morgen früh mal gucken obs geht. 🤞

Container: Audit hält System für zu kompliziert
🔻Kein guter Code
🔻Fehlende Doku
🔻externe Abhängigkeiten glm.io/143082?t

in tot gekuschelt.
1.)Filmabend (Satire) im Jugendzentrum. Sozialarbeiter sind gefragt.
2.) Stadtrat bietet statt des geforderten Klimanotstands eine Baumpatenschaft an. Aber nur außerhalb der Schulzeit.
#
"Jetzt müsst ihr Verantwortung übernehmen und mitschuldsein an der Klimakatastrophe.! Das wolltet ihr doch so ?"

Ach , das Linuxjournal schließt mal wieder. 🔚
Hab gerade mal den wget angeworfen. Die schreiben zwar, daß die Webseite erst mal bleibt aber man weiß nie …
linuxjournal.com/

dewomser boosted

Gibt es eigentlich das Wort "Seenötigung" , oder ist das nur Faschopropaganda ?

Afrika nicht beleidigen ! 

Was man nicht mehr sagen darf:
Mit ein paar nehr Kraftwerken sind alle Probleme Afrikas gelöst,

Mit oder df gucken welche physikalischen Laufwerke gemountet sind, ist nicht mehr übersichtlich. Wegen snap werden dessen loops angezeigt, tmpfs …usw :
mount |grep \/dev\/sd
--oder--
df -h -x squashfs -x tmpfs
--hilft.

Linux User Stammtisch Worms iAugust 2019 ist vorbei. Themen waren:
1.) Freie Energie Baukasten
2.) Docker mit Wndows95 , Solid, und mehr.
3.) Schieberegister
4.) Podcastempfehlung Linux
5.) snap plötzlich alles gemountet
6.) Fedora /Redhat /IBM
7.)Raspberry 4 wird heiß
8.)gitea /gitlab
9:) Anwaltspostfach
wolust.de

Die Winzer wollen unbedingt ihren Sprit verchecken. Marketing Action:
1.]Weinyoga (nicht weinen, saufen)
2.]Wineslam (nicht dichten,saufen)
3.]Marktwinzer (zahlen und saufen)
4.]Herrnsheimer Weinsommer (heiß und saufen)
4.] Frauen, Kunst und Wein (Weiber und saufen)

Heute Abend gibt es wieder den Linux User Stammtisch in Worms.
Erkennungszeichen ist ein Tux auf dem Tisch. 19:30 Uhr im Timescafe
Worms Ludwigsplatz.

Wie sich die A.Merkel Deutschland vorstellen könnte:
Sie ist * Capitanöse und Ihr Offiziere managen das angenehme Leben auf dem Rentner-Kreuzfahrtschiff auf dem Weg nach nirgendwo.
ihre Arbeit besteht darin die Arbeitszeit der Philippinos in der Waschküche einzuteilen ( Urlaub unso)
Achso, der Maschinenraum ist völlig egal. Wer braucht denn sowas ?
* wiki.coldmirror.net/wiki/StarS

Ich suche eine übersichtliche Kalendersoftware für mit der man Einladungen als Email verschicken kann. (keinen Server)
Bisher nur Müll / Schrott gefunden. 😡 Kmail , 😡Nextcloud
Kennt da jemand was brauchbares ?

Morgen Abend trifft sich der Linux User Stammtisch.
Wer sich angesprochen fühlt, soill kommen !
wolust.de

dewomser boosted

⚠️ 7. August 2019 um 19:30 Uhr
:tux: :ubuntu: :linuxmint:
Hallo Ubuntu- und Linux-Freunde aus dem Raum Freibug!

📌 Am Mittwoch den 7. August 2019 um 19:30 Uhr ist es wieder soweit. Wir treffen uns zum Ubuntu-Anwendertreffen im Treffpunkt Freiburg, Raum 6, 1. OG, Schwabentorring 2, 79098 Freiburg

👍 Jeder ist willkommen - egal ob Anfänger, Anwender oder Profi, jung oder alt!

wiki.ubuntuusers.de/Anwendertr

Heute früh 6.29 Uhr Zug Heimfahtrt verpasst. Wanderung durch Osthofen. 3/4 Stunde. Bhf->Stadtpark->Feuerwehr-> Wingertsturm-> Bergkirche -> Mühlgraben->Bhf

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!