Show more

Fahrkarte zur hab ich, aber ich fühl mich nicht wohl. Morgen früh mal gucken obs geht. 🤞

Container: Audit hält System für zu kompliziert
🔻Kein guter Code
🔻Fehlende Doku
🔻externe Abhängigkeiten glm.io/143082?t

in tot gekuschelt.
1.)Filmabend (Satire) im Jugendzentrum. Sozialarbeiter sind gefragt.
2.) Stadtrat bietet statt des geforderten Klimanotstands eine Baumpatenschaft an. Aber nur außerhalb der Schulzeit.
#
"Jetzt müsst ihr Verantwortung übernehmen und mitschuldsein an der Klimakatastrophe.! Das wolltet ihr doch so ?"

Ach , das Linuxjournal schließt mal wieder. 🔚
Hab gerade mal den wget angeworfen. Die schreiben zwar, daß die Webseite erst mal bleibt aber man weiß nie …
linuxjournal.com/

dewomser boosted

Gibt es eigentlich das Wort "Seenötigung" , oder ist das nur Faschopropaganda ?

Afrika nicht beleidigen ! 

Mit oder df gucken welche physikalischen Laufwerke gemountet sind, ist nicht mehr übersichtlich. Wegen snap werden dessen loops angezeigt, tmpfs …usw :
mount |grep \/dev\/sd
--oder--
df -h -x squashfs -x tmpfs
--hilft.

Linux User Stammtisch Worms iAugust 2019 ist vorbei. Themen waren:
1.) Freie Energie Baukasten
2.) Docker mit Wndows95 , Solid, und mehr.
3.) Schieberegister
4.) Podcastempfehlung Linux
5.) snap plötzlich alles gemountet
6.) Fedora /Redhat /IBM
7.)Raspberry 4 wird heiß
8.)gitea /gitlab
9:) Anwaltspostfach
wolust.de

Die Winzer wollen unbedingt ihren Sprit verchecken. Marketing Action:
1.]Weinyoga (nicht weinen, saufen)
2.]Wineslam (nicht dichten,saufen)
3.]Marktwinzer (zahlen und saufen)
4.]Herrnsheimer Weinsommer (heiß und saufen)
4.] Frauen, Kunst und Wein (Weiber und saufen)

Heute Abend gibt es wieder den Linux User Stammtisch in Worms.
Erkennungszeichen ist ein Tux auf dem Tisch. 19:30 Uhr im Timescafe
Worms Ludwigsplatz.

Wie sich die A.Merkel Deutschland vorstellen könnte:
Sie ist * Capitanöse und Ihr Offiziere managen das angenehme Leben auf dem Rentner-Kreuzfahrtschiff auf dem Weg nach nirgendwo.
ihre Arbeit besteht darin die Arbeitszeit der Philippinos in der Waschküche einzuteilen ( Urlaub unso)
Achso, der Maschinenraum ist völlig egal. Wer braucht denn sowas ?
* wiki.coldmirror.net/wiki/StarS

Ich suche eine übersichtliche Kalendersoftware für mit der man Einladungen als Email verschicken kann. (keinen Server)
Bisher nur Müll / Schrott gefunden. 😡 Kmail , 😡Nextcloud
Kennt da jemand was brauchbares ?

Morgen Abend trifft sich der Linux User Stammtisch.
Wer sich angesprochen fühlt, soill kommen !
wolust.de

dewomser boosted

⚠️ 7. August 2019 um 19:30 Uhr
:tux: :ubuntu: :linuxmint:
Hallo Ubuntu- und Linux-Freunde aus dem Raum Freibug!

📌 Am Mittwoch den 7. August 2019 um 19:30 Uhr ist es wieder soweit. Wir treffen uns zum Ubuntu-Anwendertreffen im Treffpunkt Freiburg, Raum 6, 1. OG, Schwabentorring 2, 79098 Freiburg

👍 Jeder ist willkommen - egal ob Anfänger, Anwender oder Profi, jung oder alt!

wiki.ubuntuusers.de/Anwendertr

Heute früh 6.29 Uhr Zug Heimfahtrt verpasst. Wanderung durch Osthofen. 3/4 Stunde. Bhf->Stadtpark->Feuerwehr-> Wingertsturm-> Bergkirche -> Mühlgraben->Bhf

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!