Show more

Raspbian : Ich überlege mir gerade wie ich mit den Python die GPIOs ansprechen will.
1.) Board (Hardware Pins)
2.)BCM (GPIOs)
3.)gpiozero (easy)
oder
4.)wiringpi (abgefahren)

das grafische Zeugs gibts auch noch. viel zu viel - Warum??? kapiers nicht. Ich favorisiere BCM gerade.

USB-Kabel mit Wackelkontakt

Mein Wort des Tages:
Muzak

Hintergrundmusik in Bahnhöfen Einkaufszentren… soll beruhigen, Aggression, Angst verhindern und Kauflaune fördern.🎶

Bsp.; invidio.us/watch?v=gdJWZxPW45c

Hafermilchtrezept Teil 2:
Noch einen Löffel Kalziumkaseinat , eine Prise Säureregulator und Salz.
Aga_aga oder aufgelöste Gelatine verbessert das Schluckgefühl !
… Achtung jetzt kommts. kann weggelassen werden und es schmeckt noch besser.
Tipp: ordentlich Vitamine einrühren und bisschen flavo…

Stadtrat spinnt wieder rum mit neuen Radwegen. Soll jetzt mindestens 3 Meter breit werden.
Geld in die Hand nehmen !
Teermaschine rausholen !
Fläche versiegeln !

Auf was wartet ihr, auf einen CO²-Investor? Fördertopf jetzt ausgießen, Natur besiegem !

Ups ich hatte Javascript bei Akamai verboten. Erlaubt .Jetzt geht m3u8 ohne Extension ? : etwas ratlos

Mein Wort des Tages:
Dunning-Kruger-Effekt

Ich hab das auch, und schäme mich ein bisschen dafür, wenn ich ihn bei mir erkenne.

de.wikipedia.org/wiki/Dunning-

Meine (1Liter) pimpe ich mit 4 gehäuften Löffeln Lactose und 70 Gramm Ghee. 2 Minuten im Mixer fertig. Als Fettersatz geht auch Butaris
isshappy.de/hafermilch-selber-

Nix für müde Pazifisten ! 

A for loop in bash syntax:
'for i in * ; do echo $i ; done'.
Man könnte auch 'ls' eintippen.

dewomser boosted

Ich mag meine Amazfit Bip. Es ist zwar keine SmartWatch, aber dafür hält der Akku lang und ich muss nicht mit dem Arm herumfuchteln, um die Uhrzeit zu sehen. 🥰

Mein Wort des Tages.
Inkompetenzkompensationskompetenz
Nicht nur die Philosophie ist am Ende; meiner Meinung nach auch auch die Politik.
de.wikipedia.org/wiki/Inkompet

Spannungsteiler 5V -> 3.3V ist fertig. Jetzt suche ich passende Verbindungsdrähtchen Schieberegister -> Rasberry Pi (Barcodescanner)
hackaday.com/2016/12/05/taking

dewomser boosted

Euch fehlt bei Nano das Syntaxhighlighting?
Einfach im /home/$USER/ Ordner eine Datei namens .nanorc anlegen und mit include /usr/share/nano/* füllen.

Falls noch was fehlt, z.B. Highlighting für C#, dann gibts hier noch ein paar extra Sachen:
github.com/scopatz/nanorc

: Wenn man Quellenangaben weglässt, und Inhalte dann als eigene ausgibt. dann ist das Amerikanisch zitiert. Oder hab ich da was nicht verstanden Frau Doktor ?

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!