Show more

Wenigstens weiß man dann immer noch was damals im Ordner drin war. Einzeiler:

d=$(echo $PWD|tr / "%")--$(echo $(date +%Y%m%d%H%M%S));ls>$d.txt

Dateiname sieht dann zB. so aus
:
%log%foo--20200107134637.txt

Heute Abend 07.01.2020 ist wieder . Für Liebhaber von großen und kleinen Computern.
wolust.de

Der Kalender ist komplett ohne Feedback

Äh…Doch im Source des ics findet man :

ATTENDEE;ROLE=REQ-PARTICIPANT;PARTSTAT=ACCEPTED;CUTYPE=INDIVIDUAL;SCHEDULE-
STATUS=2.0;X-NC-GROUP-ID=3:mailto:x@y

Mit so einem Cookiebanner wirkt die Webseite wie vom "Designer" (gekauft)
Wenige Zeilen Javascript zum selbst rein pasten.
nc.stefan-höhn.de/sites/spatze

Whoat ?!! Die S-Bahn fährt jetzt 2 Minuten früher. Und ich dachte schon, die Bahnhofsuhr sei kaputt.
Bahnhof 🤧

Morgen ist der 1. in 2020
Einladung zum Wormser Linux User Stammtisch.
1.) vorbei kommen
2.) hinsetzen
3.) mit machen
07.01.2020 19:30 Uhr Timescafe
wolust.de

Ich hab mir joe als Editor für die eingefangen: ^C 😡
interessante Alternative zu vim : Esc :q! 😡
Ich will nano ! 😃 ^X

Hundsverrecksdonnernochmal !

Info @Photor Beschleunigungssensor Forschung Jan. 2020

Ich hab den Sensor jetzt ohne "Rechnung auf G" im Teststand.
Ich messe die Lage des Sensors als 1 G

Werte sind auf +- 4 G skaliert.
-x=-519
+x= 498 (Flugrichtung)
-y=-505
+y= 518
-z =-510
+z=512

4G ~ 2048

Ach du Sch… jetzt hat der auch noch ein eigenes Git Repository im Web.

Gemountete Dinge sieht man auch mit:
findmnt
lsblk

Ups ! gerade gefunden, das -t geht auch mit mount.
mount -t ext4,btrfs | column -t

: Mit dem mount Befehl konnten früher die eingehängten Partitionen übersichtlich gelistet werden. Seit Snap und cgroup ist das nicht mehr so. Abhilfe:

mount |grep '/sd[a-z]'|column -t

geht natürlich auch gut als alias.

Bierkipp ist unten im Hof und schreit rum:
Sie/Er ist jetzt eine Häckse.
Turnschuhe,Leggins, einen Rock knielang. Jacke mit tausend Sticker drauf, Gesicht irgend wie mit schwarzem Kajal , lila Haarstähne und Wollmütze. Notebooktasche liegt auf der Restmülltonne.

"Nein ich komm nicht runter und nein ich mach die verdammte Tür auch nicht auf !

Was macht eigentlich Dein Jahres- 2019 ?

Äh … tja mhh am Wochenende vielleicht… Welche Ordner und welche Geräte hab ich denn bisher immer… ? Welche Software und als Root? Gut, ich hab das immer auf eine externe USB…aber wo ist die?

So wird das nichts !

Achso ! Das mit den billigeren Bahntickets gilt natürlich nur für den ICE. VRN erhöht die Preise.
von Worms nach Osthofen statt 2.60 jetzt 2.70€ 😡
vrn.de/verbund/presse/presseme

1. Tag Arbeit. Mich hats kalt erwischt… ob ich jetzt wegen Erschöpfung zum Arzt gehen muß ? 🤧 fatigue

Linux/KDE Das erste Mal erfolgreich mit Kate und dem git-cola Plugin Änderungen nach github gepusht.
\o/
Und es geht doch !

Nützliches Alias auch zum eintragen in ~/.bashrc

alias uname=neofetch

die sich im letzten Jahrzehnt verändert haben:

Erbswurst vom Knorr : ist weg
Krimsekt: ist weg
Bubbletea : schon wieder weg
Ravioli von Maggi :Rezept falsch
Hackfleisch: ohne Fleisch
Döner: ohne Fleisch
Joghurt: nur noch mild
Vegan, genfrei, lactose, gluten
Bio im Supermarkt
Alkoholfreies Zeugs
Wurst mit Geflügel boomt
Bratwurst : schmeckt roh nach Zitrone
Superfood : Exotische Körnchen
Schokoriegel mit weniger Zucker
Biersorten : mit 2* Alk.% ganzjährig.

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!