Show more

Temperatur messen mit 1-wire :
Wegen der Abweichungen der 3 Messwerte hab ich einen Mittelwert gebildet. Video-Clip ist schon bisschen älter
invidio.us/watch?v=-9qGHD5l_Mk

Wenn sie diese Diversity-Gender Tante zum Head of Debian Project machen, überleg ich ernsthaft zu einer anderen Distribution zu wechseln. Sruthi Chandran
invidio.us/watch?v=aEDlCoHKs0M

Es gibt so was wie Alchemie:
Die richtige Mischung aus Majoran und Rosmarin gibt ein Basilikum.rex.majorum.
In Spiritus ex Ethanolika 👍👍👍

An alle lieb gemeinten
"stay 127.0.0.1 ! " Tröts.

localhost heißt jetzt google.com . Bin trotzdem daheim und ein Stück sicherer.

Jeden Morgen um 5:30 Uhr vertwittert mein Bot das Wetter für Worms, weil der Twitteraccount für die Wetterstation an der Hochschule seit Jahren kaputt ist. Heute ist

Hochschule meldet:
So 22. Mär 05:30:02 CET 2020
Temperatur: 1.8 °C
Barometer: 1024 hPa
Luftfeuchte: 57 %
Regenrate: 0 mm/h
Windrichtung: "OSO"
Windgeschwindigkeit: 9.7 km/h

twitter.com/Wolug

dewomser boosted

Moritz Kaßmann, Professor für Mathematik an der @unibielefeld@twitter.com, rechnet in diesem Video vor, wie hoch die Dunkelziffer an #Corona-Infektionen in D sein dürfte. Und warum es wichtig ist, zuhause zu bleiben.

youtube.com/watch?v=Dcrzn6qoAe

#flattenthecurve #bleibzuhause #AbstandHalten

Spätschicht ist zu Ende.
:
1.)Tankstelle hat jetzt eine Spuckscheibe und vor der Tür gibts eine Koronaparty mit Auto.
3.)Koronaparty ohne Auto gibts an der Bushaltestelle am Bahnhof.
3.)Im Zug nach Worms fährt nur noch die weißhäutige Hälfte .

mplayer kann sound über Bluetooth rausgeben : mplayer -ao alsa:device=bluetooth /musik.mp3

Ich hab da mal ein paar freie für den Linuxanwender mit grafischer Oberfläche getestet.
Meine Empfehlungen:
untergang.de/index.php/linux-b

dewomser boosted

Bashblog looks interesting to me: It's a single #bash script to create blogs in a very, very simple way by using a public folder on a e.g. #Linux or #BSD server without any special requirements and dependencies:
github.com/cfenollosa/bashblog

4 Markdown tools for the Linux command line | Opensource.com opensource.com/article/20/3/ma

Wenn sich beschwert. Aktualisiere gerade meine Bash-Scripte. Beispiel array:
Statt
dbarray=( $(sqlite3…
jetzt
readarray -t dbarray < <(sqlite3…
--
shellcheck.net/

Der TÜV zieht ab wegen Corona. Sieht schlecht aus für Eröffnung im Oktober 2020. Ohne Stempel und noch viel Kabelsalat geht da nichts.Chef bettelt um Geld.
businessinsider.de/wirtschaft/.

mpg123 ist alt und mag kein https.
Jetzt frag ich mich aber schon warum der Stream verschlüsselt sein muß -- dass niemand mithören kann?

Klar, das ist Radio, da darf niemand mithören.🤣
sourceforge.net/p/mpg123/featu

Gestern Ich so: von Kommandozeile … hahaha!
Heute bei Durchsicht meiner Gitrepostories ein eigenes Radioscript gefunden.
untergang.de/index.php/linux-b

BER wird wohl trotz Corona im Oktober 2020 fertig. Allerdings mur Terminal 1 für das 2. fehlen die Handwerker aus dem "Osten". Chinesen,Türken so: 🤣
rbb24.de/wirtschaft/thema/2020

Shell und gut. Aber ich glaub ich brauch mal eine andere Programmiersprache. Bash ist ein Quotationhorror.
Shellcheck macht mir endlich ein grünes Kästchen. ✅

dewomser boosted

Zensursula, Flintenuschi, und wie heißt die jetzt…?
Mein Vorschlag : Corontula oder Coruntula oder doch EUschi,

Na endlich! Corona hat jetzt einen Platz im Semantic_Web (schema 7.0) gefunden.
schema.org/SpecialAnnouncement

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!