Show newer

Wort des Tages
Schienenersatzverkehr

An der Bahnstrecke zwischen Worms und Osthofen bauen sie eine Unterführung.
2 Gelenkbusse für 15 Reisende ist OK; in Coronazeiten.

Meine Corona-Übersicht weltweit.

Wenn jetzt einer denkt: "Gut aber in Europa ist das jetzt vorbei."
In nicht !
Quelle: Automatisierte Screenshots aus Wikipedia

Wenn sie einem aus dem Möchte-gerne-edles-Ristaurante anglotzen während ich auf der Parkbank gegenüber mein frisch gegrilltes halbes Hähnchen mit Brötchen und Dosenbier für 6 € genieße.
🍷"Prego Seniora!"

Warum ist der Radweg links? … Äääh …… weil Einbahnstraße !

Show thread

Nein, der hört nicht plötzlich auf. Man muss nur scharf links an dem roten Transporter vorbeilenken.

Liebes Marketing Team vom Käseblättchen ,
Nein die App und der Schlüsselanhänger funktionieren nicht !
twitter.com/HonkHase/status/14

Mei Wort des Tages:
Impfmuffel

Heute treffe ich wieder welche. "Ich würde mich impfen lassen aber nur mit natürlichem Impfstoff" ??

Ich bin ja immer noch Fan von auch wenns noch sehr holpert. Aber die Idee für das neue Internet ist sehr gut.
In dem Video stellen sie einen Voicechat :awesome: und ein Arduino IOT Projekt :awesome:(Gartenbewässerung) vor.
vimeo.com/596683888

Da kaufen sich die Leute so einen uralten Heizkörperregler (EQ3 CC-RT-RX-VM-W-R5) mit Fernbedienung und müllen dann das Internet zu mit:
"Funktioniert der auch mit Homematic ?"
NEIN ! NEIN! NEIN!
Endlich fündig geworden wie ich die Fernbedienung (EQ3 CC-RC-4-O-B-R5 ) pairen kann!

jetzt auch in Worms. Da lernt der Bub zum 2. mal eine Frau kennen (1. war die Klassenlehrerin) mit der er nicht verwandt ist, und die er auch nicht mag, So Gott will, wird bald geheiratet. In der Türkei

2.0
twitter.com/AAMainz/status/144

Mein Wort des Tages :
Websocket

ist eine Technologie welche es ermöglicht eine interaktive Kommunikations-Session zwischen dem Browser des Benutzers und dem Server herzustellen. Mit der API kann man Nachrichten zum Server senden und ereignisorientierte Antworten erhalten ohne die vom Server zu pollen.

developer.mozilla.org/en-US/do

Bash: Wer ImageMagick installiert hat, kann schöne Screenshots von X-Fenstern, Desktop oder
Bildschirmausschnitt machen.

Tipp einfach mal "import test.png" ein !
imagemagick.org/script/import.

Die Anstalt hab ich ja immer gerne geguckt. Diesmal nicht.

Hallo alle Afghanen! Ihr und Eure Regierung seid voll korrupte Mörder, und jetzt bringen wir Euch erst mal korrektes Gendern bei. The german way ! 👎 👎 👎

Ach , der Afghane kann richtig Deutsch , ob der Afghane in einer französischen Satireshow auch richtig französisch kann? und in Italien italienisch. Wo ist der Witz?

Wenn ich einen Text mit XOR verschlüssele und mein Schlüssel genau so lang ist wie mein Text.
Das muß doch sicher sein, oder?

Wormser Linux Stammtisch Oktober 2021 ist vorbei.
Themen waren;
*Android Hintergund selbst programmieren (dynamisch)
*ZFS Deduplizieren
*Die Varianten von top
*Podcasts Thema Linux
*Verschlüsseln
*Universal Trackingtool
*CovPass-Check-App
*IPv6
wolust.de

Mein Wort des Tages:
Deduplikation

Doppelte Dateien oder gleiche "Chunks" werden nur einmal auf Platte geschrieben,
ZFS und Btr-FS können das.
War Thema in Wolust gestern.

tl;dr
linux-magazin.de/ausgaben/2014

Mein Wort des Tages:
Facebook
War das Internet weg? Google hat doch noch funktioniert; oder? Keine Ahnung was die Aufregung soll.

Heute Abend ist wieder Stammtisch, Wer gerade in der Nähe von ist und sich für Linux interessiert, soll kommen.
wolust.de

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!