Show newer

Da ist der Lars Klingbeil wohl mit der Maus ausgerutscht. Schickt mir Post für die Genossen. Naja, für solche Fälle hab ich denen ja die passende Email-addresse gegeben.

Jetzt kapier ich was I.Kant da meint :

"Selbstverschuldet ist die Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern in der Entschliessung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines Anderen zu bedienen"

das iPhone. Er meint das iPhone !

Ich hab PHP8 schon installiert benutze aber mit dem Apache noch PHP7.4 .
Das muss man beim Aufruf von cron.php mit crontab beachten.

*/5 * * * * php7.4 -f /var/www/nextcloud/cron.php

Update 21.0.4 hat geklappt.
1.)Die haben irgendwas am Layout rumgebastelt 🎨
2.) Fehlermeldungen wellknown /Webfinger sind weg. 😃
3.)Die Webseiten die mit der Pico App erstellt werden sind jetzt ohne Workarond in .htaccess 😃erreichbar.

Bisher klappt alles 👏

Fahradunfallstatistik , tödlich 

fürs ?

Tödliche Fahrradunfälle in Deutschland sind ca. 400/Jahr
60 % sind Senioren die mit dem Pedelec irgendwo dagegen geknallt sind. Dann muss man die abziehen die vom LKW beim Rechtsabbiegen vermatscht wurden (Helm spielt da keine Rolle) . Und dann wurden bestimmt nicht alle am Kopf getroffen die gestorben sind.

ich bin mir sicher, dass es sinnvoller wäre zum Beispiel im Treppenhaus einen Helm aufzusetzen. 🤡
de.statista.com/statistik/date

Wenn die Im Fernsehen so Kreuzfahrtschiffe zeigen, dann zeigen sie meistens den qualmenden Schornstein. Kommentar :"Schlimm, schlimm, schlecht fürs Klima!"

Aber was man da sieht ist unverbrannter Kohlenstoff. CO2 ist durchsichtig … 🤔

Ich brauch mal eine Zufallszahl O-255 :

od -vAn -N1 -tu1 < /dev/urandom
oder ganz viele 😵
od -vAn -tu1 < /dev/urandom

So was geht natürlich auch
echo $(( RANDOM % 255))

Äh ja, oder so:
Die nächste Trans-Bundeskanzlerin of Color muss vegan regieren.

Show thread

Ich würde ja gern wählen. Was dagegen spricht:
1.) Der Regenbogen und der Genderquatsch
2.) Die transatlantische Unterwerfung (Waffen für die Ukraine…)
3.) Die Andros, Astrologen,Trommelworkshops
4.) Der Veggieday und 130 km/h
5.) Sozialverträglich in einer Klimakatastrophe ? (Langsam absaufen ist besser als zu überleben)
6.) Die Annalena hat mehrfach gelogen. Sie lügt auch weiter. Und wenns rauskommt entschuldigt sie sich.
🤔
Der Rest super !

Da wähl ich lieber

dewomser boosted

was-ist-gemini.de

Eine eigene Website mit gesammelten Informationen und Links zu Gemini und allem drumherum in deutscher Sprache

Mein Wort des Tages

if (condition) {…} fi

Ich mach das oft auch so :

condition=5
let $condition==6||echo "condition failed"

So jetzt noch eine Runde Alex der Alligator,
sudo apt-get install alex4

Mail muss bei einem Update die Passwörter für SMTP und IMAP gelöscht haben.(Kann schon ne Zeit her sein) Die Mails waren in der Nextcloud auch weg. Repariert / gerettet ⛑

Wer die 1-minütige Antwort auf VonderLeyens "State of the Union" von M.Sonneborn noch nicht gesehen hat, oder mehr dazu erfahren möchte, Martin Sonneborn erklärts noch mal in 30 Minuten
youtu.be/xW2bgxyD--M

Harr. Harr !
Ahoy und immer eine steife Brise, beim Klabautermann !!!

Der 19.September ist Talk Like a Pirate Day

Mein Wort des Tages:
Anarchismus

Immer dran denken ,wenn du "gemeinsam" mit den Roten gegen die Nazis kämpfst. Nachdem die Russen denen damals die Waffen geschickt haben, wurde der Faschismus in Spanien erst möglich.
Ein Amigo de Durruti
de.wikipedia.org/wiki/Buenaven

Ich probiere gerade den Gemini - Browser Bollux aus. Wahrscheinlich mach ich das nur weil der in Bash 😃 geschrieben ist.
Webseiten heißen da Spacecapsules und die URL fängt mit diesem Schema an:
gemini://
portal.mozz.us/gemini/gem.acdw

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!