Gedanken zum Klimawandel:
Autoverkehr
Das mit der CO2 Steuer trifft die Armen, und Tempolimit 130 die schnellen.
Meine Lösung:
Kein Verbrenner-PKW mehr über 50 kW und 1000 ccm. Maximal Gewicht 1000 kg

Das geht nur gerecht über Verbote !

Patient: „Wenn ich weiter die von Ihnen verordnete Diät befolge, werde ich bald ins Gras beißen!“ Meint der Arzt: „Das ist doch nicht so schlimm! Gras hat kaum Kalorien."

Merke: Wer zuviel ironiert bekommt einen Sarkasmus.

Wenn ein Blitz in ein Elektroauto einschlägt, ist es dann vollgetankt?

Männliches Geflügel mit Schmerzen?

Der Auahahn.

Ich habe gerade so ein großes Berdürfnis nach Kuchen. Ich kann es gar nicht in Torte fassen.

In München gibt's von der Stadt eine Förderung von 25% auf den Nettopreis von Lastenpedelecs...

Kurzer Hinweis zur about:config meiner Thunderbird-Konfiguration. Der Parameter "TLS 1.3 erzwingen: security.tls.version.min = 4" führt oft zu Problemen, da einige Provider noch kein TLS 1.3 unterstützen. Es wird dann keine sichere Verbindung ausgehandelt bzw. kommt überhaupt zustande.

kuketz-blog.de/thunderbird-e-m

Ich war mal auf Barbados arbeiten. 1994 war das, lange her, da spielte abends oft eine Band: "Spice & Co" Die haben mir sehr gut gefallen. Die haben auch einiges veröffentlicht. Hat da noch jemand CDs von denen?

@free_DL Der Sturm, ganz schön heftig bisher. Stromausfall eine Stunde, Dachbodenfenster offen und reingeregnet.

Mein bluecode Einstieg:
Globus Baumarkt 1. Test, lieber Mal an der Info gefragt. Tatsächlich bluecode akzeptiert. Aber an der Kasse bin ich Pionier. Zeige stolz meinen ersten BC. Verständnisslosigkeit seitens Kassiererin, Soll mein Handy ans NFC Gerät halten. Ist aber optisch, scannen bitte sage ich. Nie gemacht. Schiedsrichter gefragt ! Erst Dame von Info kann helfen. Dann allgemeines Staunen, wie schnell das geht. Geschafft. Puh✌️ Bin in 0,nix über 30 Euro losgeworden

Bluecode installieren kein Problem wird ja an jeder Ecke im Netz erklärt wie das so geht. Dann kriegst du einen Cent überweisen mit einem Freischaltcode , jetzt kann's losgehen. Bäh nur Kaufhof oder Globus in der Nähe Zahlung möglich. Muss halt da Mal wieder einkaufen.

Bin schon nicht mehr der jüngste und wollte auch mal was neues ausprobieren. Da kam mir das Thema Mobile Payments gerade Recht. Heißt ja immer die Deutschen sind da so zögerlich? Amerikanisch wollte ich nicht. Dann zumindest österreichisch. Bluecode heißt das Ding. Was ist das denn?

Ich habe jetzt bluecode und keine Sau intessierts. Vielleicht Mastodon?

Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!